5.0 von 5 Sternen Leaves' Eyes in sehr guter Form!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Symphonies of the Night (Limited First Edition) (Audio CD)
Leaves‘ Eyes habe ich zum ersten Mal als Vorgruppe auf einem Kamelot Konzert wahrgenommen. Den Auftritt fand ich dermaßen stark, dass ich mich damals mit den Alben der Band eingedeckt hatte. Dummerweise haben mich die Alben damals ziemlich gelangweilt. Dies hat sich erst mit dem Album Njord geändert. Auch das folgende Meredead hat mir wieder gut gefallen. Mit Symphonies Of The Night legen Liv Kristine und Co. nun ihr nächstes Album vor.

Leaves‘ Eyes machen da weiter, wo sie bei Meredead aufgehört haben. Das Einzige was die Band geändert zu haben scheint ist, Alexander Krull ist mit seinen fiesen Growls nun viel präsenter als vorher. Dies macht auch Sinn, sind der Gesang von Krull und seiner Ehefrau Liv Kristine und das daraus resultierende Wechselspiel doch das herausragende Merkmal von Leaves‘ Eyes.

“Hell To The Heathens“ eröffnet das Album gewohnt episch. “Fading Earth“ macht mit dem Bombast weiter, allerdings schraubt die Band hier die Härte ein wenig zurück, wartet dafür aber mit tollen Melodien auf. “Galswintha“ klingt sehr düster, in diesem Song treten die Folk Einflüsse der Band besonders gut hervor.

Symphonies Of The Night ist ein spannendes Album geworden. Wer Spaß an den letzten Alben von Leaves’ Eyes hatte, der wird auch mit diesem Album glücklich werden!

RJ + YDJ
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Ort: Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 58