5.0 von 5 Sternen Einfach der perfekte Hörbuch MP3-Player, 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 2 GB (FM-Tuner, microSD Slot) schwarz (Elektronik)
Hallo,
ich (ü50er) habe schon einige MP3-Player, um Hörbücher zu hören, "hinter" mir.
Die meisten hatten unzählige Funktionen, die die Welt (meiner Meinung nach) wirklich nicht braucht.
Der "Sandisk Sansa" beschränkt sich auf die wesentlichen Funktionen, die man benötigt und ist von der Bedienung her sehr einfach gestrickt. Selbst das kleine Display ist, da es sich auf nur vier Zeilen mit dunklem Hintergund beschränkt, sehr gut ablesbar. Ich kann es auch ohne Lesebrille (benötige Stärke +1,5) noch gut lesen.
Aus diesem Grund möchte ich, wie ich es auch der Firma Nikon (nach dem Kauf der Coolpix P90) getan habe, der Marke "SANDISK" ein großes Lob aussprechen, weil sie Produkte ohne jeglichen "Schnickschnack" herstellen.

Meine besonderen Pluspunkte:
. lange Akku-Laufzeit
. sehr gute Sortierung über Ordnerfunktion
. guter Klang
. klein und leicht
. auch der 2GB-Speicher reicht für meine Ansprüche aus (die Erweiterung über micro SD Karte brauche ich
nicht wirklich)
. super Radioempfang, da auch eine MONO-Einstellung möglich ist
. fängt wieder da an zu spielen -wenn man das Gerät ausschaltet- wo man zuletzt war

Es stimmt einfach alles, deshalb 5 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.05.2011 14:58:24 GMT+02:00
Kevin meint:
Da stimm Ich zu. Ein MP3 Player sollte ein MP3 Player sein. Und nicht so ein Teil mit noch lauter Schabernack und Programmen, die ein MP3 Player gar nicht nötig hat. Da kann man sich auch gleich für ein iPod entscheiden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2011 17:05:19 GMT+01:00
Ilja meint:
Hallo. Hat der MP3 Player einen 3,5mm Anschluss ? Sind die Kopfhörer bequem ?

Veröffentlicht am 27.11.2011 23:45:06 GMT+01:00
kann bei der Verwendung als Hörbuchabspieler eine Kapiteltrennung vollzogen werden, bwz. fängt er nach dem Auschalten dort wieder an wo er aufgehört hat ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2011 10:34:55 GMT+01:00
Sigi meint:
3,5 Klinken Anschluss hat er.
Aber bei den Kopfhörern zahlt es sich aus bessere zu kaufen, alleine schon des Klanges wegen.

Veröffentlicht am 11.01.2012 11:51:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.01.2012 11:51:58 GMT+01:00
Peppomat 7.3 meint:
Hallo,

ich suche auch etwas um Hörspiel/bücher beim Einschlafen zu hören. Kann ich dem Teil sagen, spiele Ordner "Hörbuch1" und er hört danach auf. Oder spielt er dann einfach weiter und dudelt die ganze Nacht durch? Oder hat er sogar einen sleep timer?

Für kurzen Hinweis dankbar!

LG P

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2012 20:03:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2012 20:04:13 GMT+01:00
Piano meint:
Man kann dem Gerät sagen, dass es nur Ordner "Hörbuch1" spielen soll, und dann macht es das auch und hört danach auf. Zudem hat das Teil auch eine Sleep-Funktion.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2012 23:24:10 GMT+01:00
Ich verwende den Sansa vorwiegend für Hörbücher, allerdings mit RockBox als Betriebssystem. Dort kann man einstellen, dass jedes mal wenn das Lied gestoppt wird, z.B. weil der Sleeptimer den MP3 Player abschaltet, automatisch ein Lesezeichen angelegt werden soll. Für Hörbucher optimal :-)
And by the way: Das normal Sansa Betiebssystem hat man parallel auch noch auf dem MP3-Player (startet über Hometaste + PowerOn Taste).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2012 10:56:40 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 22.05.2012 20:23:36 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 08.05.2012 21:39:50 GMT+02:00
Mario meint:
Läuft der Player mit Netzteil auch im Dauerbetrieb? Oder schaltet er sich bei angeschlossener Stromversorgung ab?

Veröffentlicht am 20.03.2013 11:21:52 GMT+01:00
stehcafefee meint:
also ganz so begeistert bin ich bisher nicht. ich habe die ordner "teil 1" und "teil 2" nacheinander in den ordner hörbücher kopiert. trotzdem spielt das blöde teil jetzt teil 1, track 1 -> teil 2, track 1 -> teil 1, track 2 usw... hallo???
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›