5.0 von 5 Sternen Es trifft tatsächlich zu!, 28. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Tiroler Zahlenrad: Das Geheimnis unserer Geburtszahlen (Gebundene Ausgabe)
Ich persönlich bin meilenweit entfernt von esoterischem oder gar Aberglauben. Aber auf einer Veranstaltung des Autoren-Duos wurde ich dann doch sehr neugierig und habe mir sogleich das Buch zugelegt.

Und siehe da! Alle Geburtsdaten von Freunden und Familienmitgliedern, die ich anhand des Tiroler Zahlenrades beleuchtet und "analysiert" habe, stimmen mit den beschriebenen Charakterzügen zu fast 100 Prozent überein. Irgendwie erschreckend, aber doch faszinierend. Nicht umsonst benutzen auch heute noch die Tiroler Bauern ihr altbewährtes Wissen.

Merke also: nicht nur, was man mit bloßem Auge sieht, ist wert, daran zu glauben.

Ich kann jedenfalls voller Überzeugung sagen, dass die spannende Vermittlung von altem Wissen den beiden Autoren überzeugend gelungen ist.