5.0 von 5 Sternen Die Wiedergeburt der Sprock-Lady, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Stupid Little Things (Audio CD)
Lange mussten Fans der kleinen Chicagoerin auf neues Song-Material warten. Zuletzt erschien mit Heavy Rotation in 2008 ein Longplayer, welchem kein großer Erfolg beschieden war, leider. Jetzt, knapp 5 1/2 Jahre später und nach erneuter schwerer Krankheit, kehrt die quirlige 45-Jährige zu ihren musikalischen Wurzeln zurück, dem Sprock - ihrer selbst geschaffenen Mischung aus Soul, Pop und Rock.

"Stupid Little Things" ist wuchtiger, dröhnender Poprock, der die markante Stimme Anastacias wunderbar zu Geltung bringt. Bereits beim ersten Hören im Radio verspürte ich den unbändigen Drang am Lautstärkeregler auf "volle Dröhnung" zu stellen. Das Lied ist nicht nur musikalisch pure gute Laune. Auch textlich: Der Song ist lebensbejahend, fröhlich und zaubert mir beim Hören ein Lächeln aufs Gesicht.

Auf der CD ist eine kürzere Radio-Version und eine Instrumental-Fassung von "Stupid Little Things" zu finden. Zusätzlich erwartet Sie ein kleiner (großer) Vorgeschmack auf das am 9.5. erscheinende Album "Resurrection": "Dark White Girl". Es fiele mir schwer, mich auf ein Lied festzulegen, wenn man mich fragen würde, welches ich besser fände. Aber hören Sie selbst...

Anastacia ist zurück und packt mich nicht nur mit der ersten Single-Auskopplung. Auf einschlägigen Videoportalen gibt es die Möglichkeit, in jedes Lied des Albums für ca. eine Minute hineinzuhören. Ich habe "Resurrection" zwar rockiger erwartet, aber die balladesken Sprock-Nummern im Stil eines "Heavy on my heart" oder "Sick and tired" begeistern mich dennoch restlos.
Ich kann den 9. Mai kaum noch erwarten.

Spaddl "spaddl"
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: SH

Top-Rezensenten Rang: 272