Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen provokativ mit eventuell guten Ansätzen ....., 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Auch wir sind Deutschland: Ohne uns geht nicht. Ohne euch auch nicht. (Gebundene Ausgabe)
.....aber nur hohle Phrasen, Thesen sind diskussions-würdig doch stellt sich Herr Ferchichi großteils als Opfer dar, (persönliche Meinung: wer so austeilen kann muss auch einstecken können)
Da ich eigentlich nicht noch mehr Zeit auf das Buch verschwenden will als ich es ohnehin schon getan habe (ich hätte mir besser das neue Buch von Stephen Hawking gekauft)schließe ich ab mit der Frage "Warum müssen die Bürger eines Landes mit vollkommen anderen Werten als seine Zuwanderer vorbehaltlos auf diese einlassen, ihnen sich beinahe zu Tode liberalisierend entgegen kommen und akzeptieren wie mit einem selber umgegangen wird?? Müssten wir uns nicht auch an die Gegebenheiten in der Fremde anpassen und unsere Kinder, falls wir dort welche bekommen sollten nicht auch im Sinne der Allgemeinheit des fremden Landes erziehen?? Und abschließend, warum wird von UNS verlangt was man selber nicht bereit ist zu geben???"
(Man kann von niemanden Respekt einfordern und erwarten wenn man selber so respektlos ist)

Nichts desto trotz interessante Einblicke die man so nicht bekommt wenn man nicht gerade in einem Brennpunkt lebt. Deswegen noch 2 Sterne.

Mehr aber auch nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.09.2013 18:21:23 GMT+02:00
So ist es, sehr gute Rezension! Man fragt sich als Immigrant, weshalb die Deutschen sich immer so in Frage stellen lassen müssen?