4.0 von 5 Sternen Das wohl beste 2D Beat 'em up bisher, 5. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Capcom vs SNK 2 EO - Millionaire Fighting 2001 (Videospiel)
Ich war noch nie ein grosser Fan von Spielen wie STREET FIGHTER, weil ich mich stets zu daemlich angestellt habe: Ich war meistens langsamer als meine Gegner und konnte mir diese mühsamen Combos nicht einprägen. Trotzdem habe ich mir dann CAPCOM VS SNK 2 EO geholt, weil ich neben GHOST RECON ein bisschen mehr Abswechslung in meinem Live-Alltag haben wollte.
Von der ersten Minute an war ich von CAPCOM VS SNK 2 EO begeistert: Die unglaubliche Anzahl der Charaktere lässt keine Wünsche offen. Die verschiedenen Grooves erlauben das anpassen des Kampfstils. Wer mit den Vorgaben der Entwickler nicht zufrieden ist, der verändert den Namen und die Farbe seiner Figur und spielt sich die Möglichkeit frei, eigene Grooves zu erstellen.
Die Steuerung ist sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet. Im Anfänger-Modus stehen einem weniger Finessen zur Verfügung, dafür sind die einfacheren Combos und Special Moves mit einem einfachen Tastendruck zugänglich.
Das Live spielen macht grossen Spass, auch wenn man manchmal einige Minuten warten muss, bis man eine gute Herausforderung findet. Die Leute sind wie gewohnt oft nett. Doch ab und an trifft man jemanden, der das Spiel vorzeitig verlässt, weil man am gewinnen ist. Dies ist auch der Grund, warum ich keine 5 Sterne gebe: Das Spiel ist halt doch nicht in allen Punkten zu Ende gedacht. Für diese Situationen gibt es ja zum Glück das Absetzen von Rückmeldungen im Stil von "Schlechte Spielweise" für die frühzeitig aussteigenden Mitspieler.
Interessant ist natürlich auch die Online-Plazierung, die darüber Auskunft gibt, wie gut man im Verhältnis zu den anderen Spielern ist. Ein Feature, das hoffentlich in Zukunft bei jedem Live-Spiel dabei sein wird.
Das Spielen gegen den Computer hat mir noch nie grossen Spass bereitet und eignet sich höchstens fürs Kennenlernen des Spiels und Üben der Bewegungen sowie Angriffe.
Mein Fazit: Wer auf 2D Beat 'em Ups steht oder stand, der liegt mit diesem Kauf nicht falsch. Und mit der Live-Option erhält auch dieses altbackene Genre eine komplett neue Dimension. Ich bereue den Kauf keinesfalls.

EUR 59,95 EUR 37,20

Ort: Schweiz