3.0 von 5 Sternen Das ist kein Stealth - Shooter mehr, 23. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut) (Videospiel)
Ich habe die 4 ersten Teile von Splinter Cell genossen, teilweise mehrfach durchgespielt.

Bei Conviction fand ich die Grafik gut. Steuerung, Features - im Grunde wäre daran nichts auszusetzen - wenn's ein normaler Egoshooter wär. Es ist aber ein Teil der Splinter - Cell Reihe, und daher hätte ich mir bedeutend mehr Stealth - Elemente gewünscht. Versteckte Passagen finden, unerkannt überall hinkommen, rein und raus ohne bemerkt zu werden.
Statt dessen ist es meiner Meinung nach nahezu unmöglich, auf der einfachsten Spielstufe auch nur den ersten Level unerkannt zu beenden.
Effektivste Strategie in nahezu allen Leveln: 1. einen Gegner töten, Waffe klauen. 2. Alle verbliebenen Personen im Level töten. 3. Im nächsten Level genauso verfahren.

Der Thrill, irgendwo einen Safe zu knacken, während in 30 Sekunden vielleicht schon die Wache kommt, ist komplett weg.

Vor dem Kauf des nächsten Teils dieser Reihe werde ich mir erstmal ausführlich ansehen, was da überhaupt drin ist im Karton - Splinter Cell oder ein Egoshooter, wo Splinter Cell drauf steht.