4.0 von 5 Sternen Guter Halt für den ganzen Tag, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Paris Studio Line Flame Creme Wax75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze bisher ein Produkt eines anderen Herstellers, das "3 Wetter Taft Power Wax" von Schwarzkopf.

Im Vergleich ist der L'Oreal Studio Line Flame Wax ziemlich identisch was die Haltbarkeit und die Anwendbarkeit betrifft. Bei beiden Produkten reicht es für meine kurzen Männerhaare, wenn ich am Morgen nach der Dusche in das trockene Haar eine kleine Menge einarbeite. Vorab kurz in den Fingern verreiben und dann ins Haar einarbeiten. Das Haar verklebt nicht, das vom Hersteller angepriesene Remodellieren funktioniert bei meiner Kurzfrisur aber nicht wirklich.

Weiterhin schreibt L'Oreal, dass Haar würde griffiger und definierter ohne zu verhärten oder nach zu fetten. Griffiger ist korrekt, ohne zu fetten ist ebenfalls richtig. Das es nicht verhärtet kann ich aber definitiv bei mir nicht bestätigen. Mein Haar verhärtet mit diesem Wax, was ich aber nicht wirklich schlimm finde.

Ich werde vermutlich aber doch beim 3 Wetter Taft Power Wax von Schwarzkopf bleiben, weil mir persönlioch der etwas intensivere Duft einfach besser gefällt. Das ist aber natürlich vom individuellen Geschmack abhängig. In der reinen Funktionalität kann ich beide Produkte empfehlen.

Ort: NRW