5.0 von 5 Sternen Debbie Harry Blondie die geilste Punk Band ist zurück!!!!!!!, 8. September 2003
Rezension bezieht sich auf: The Curse of Blondie (Audio CD)
Endlich nach einigen Komplikationen mit dem Label, die immer wieder das Release Date aufgeschoben haben ist Blondie nun wieder da mit neuem Album (bei neuem Label, nachdem Beyond nicht mehr im Geschäft ist.
Man nehme die perfekte Sängerin (Debbie Harry) + die perfekte Band = und heraus kommt ein noch perfekteres Album.
Gleich beim ersten Titel "Shake Down" gibt Debbie wieder ihre Rap-Künste zum besten, eine heiße Nummer. Weiter gehts mit der neuen single "Good Boys", welche in Australien (wo sie zuerst veröffentlicht wurde) gleich in die Charts einstieg. Es gibt auch wieder eine Art Reunion mit Giorgo Moroder, der sich an einem Mix auf der Single beteiligte, neben der offiziellen Single gibt es noch einige Promos auf Platte und CD, die ganz andere Mixe beinhalten, ebenfalls ein geiler Song mit geilem Beat, Debbie mit schwarzer Perücke im Video-Clip. "Undone" gefällt mir auch sehr gut, hier hört man wieder mehr die Guitarren und Debbie mit dem süßen Refrain I saw you once, met you twice oooh your presence feels so nice..."Golden Rod" hat ein nettes tempo und einen härteren Sound, geile Gitarren Riffs, kam auch live gut an, das war einer der neuen Songs den Blondie bereits spielten bei Auftritten. "Rules For Living" ist eines der ruhigeren Nummern auf dem neuen Album, schöner Track, guter Refrain. "Background Melody" erinnert mich irgendwie an "the tide is high" obwohls doch ein ganz andere song ist. "Magic (Asadoya Unta)" hat auch was magisches im Refrain, als würde Debbie etwas beschwören oder so :) "End To End" erinnert mich von der Gitarre und dem Rythmus an "Call Me", klingt aber sonst doch schon anders. "Hello Joe" hat einen netten Rythmus der zum mitwippen animiert, gewidmet ist der Song Joey Ramone der leider kürzlich verstarb, Blondie ehren ihn auch auf der Tour und spielen einige Songs der Ramones. "The Tingler" hat so einen geilen Anfang, der klingt voll niedlich, ebenfalls ein geniales Lied. "Last One In The World" ist eine absolut geile harte rockige Nummer, ich hoffe den Track spielen die auch live auf der Tour, da mag man am liebsten mitzappeln und headbangen :) "Diamond Bridge" ist auch einer der Songs, den Sie bereits auf Konzerten spielten, fängt ruhig an und dann wirds ein wenig schneller, rythmischer. "Desire Brings You Back" ist viell. nicht jedermann's Sache, als ein Freund den Track bei mir hörte hat er gefragt was dass für Katzenmusik sei, worauf ich erwiderte er solle ruhig sein, das ist Blondie. Der Song erinnert mich mehr so an die Songs von Debbie und den Jazz Passengers. "Songs Of Love" ist eine schöne Ballade zum träumen, kuscheln, nachdenken etc....Alles in allem ein echt gelungenes Album, modern gemacht und trotzdem im typischen Blondie Style. Auf daß Debbie und ihre Jungs uns noch viele Alben bescheren. Ein geiles Werk I love it :) Debbie's solo projekt "Ghost Riders In The Sky" (wurde nur im mp3-format veröffentlicht)würde perfekt auf dieses Album passen.

Ort: Usingen