5.0 von 5 Sternen Der zweite Teil der Queen-Legende, 2. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Queen - Greatest Hits II (Audio CD)
Queen wird wohl auf ewig eine der größten und einflussreichsten Bands aller Zeiten bleiben, drei geniale Musiker und ein Sänger, der nicht nur eine ungemeine Ausstrahlung besaß, sondern auch eine goldene Kehle.

Die GREATEST HITS I behandelte die früheren Jahre der Band, als sie noch weniger pompöse, weniger ausufernde Musik schufen, wie z.B. SOMEBODY TO LOVE oder SEVEN SEAS OF RHYE.

Die zweite CD kam nach dem Tode Freddy Mercurys raus, und es ist ein Best-of-Album geworden, wie man es sich nur wünschen kann.

es sind tatsächlich die größten und bedeutendsten Songs der "zweiten" Queen-Ära darauf enthalten, auch wenn die ganz späten meiner Meinung nach nicht mit der Qualität der etwas früheren Songs mithalten können.

Aber allein Songs wie UNDER PRESSURE, WHO WANTS TO LIVE FOREVER oder I WANT IT ALL sind den Kauf der Scheibe allemal wert.

Die GREATEST HITS III ist belanglos, die erste kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

"Queen-Newcomer" sollte sich diese beiden CDs zulegen, sie bieten zusammen den perfekten einstieg und Überblick über das gesamte Schaffen der Ausnahmekünstler mit all ihren Facetten und Eigenarten, die die Musiklandschaft des Rock so nachhaltig prägten.

Ersteintrag: 17.02.2011 15:36:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2011 15:37:07 GMT+01:00
Ronny meint:
ich bin seit 25 J. Queenfan und muss etwas widersprechen....Queen-Anfänger sollten lieber zu den Alben "Sheer Heart Attack","Night at the Opera" oder auch "Innuendo" greifen,damit sie kapieren worum es geht....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2012 18:54:12 GMT+01:00
MrBlueSky meint:
... oder auch "News of the world" oder "A day at the races" oder "Jazz" oder .....
siehste, da liegt das Problem, es sind einfach zu viele großartige Alben; für einen Queen-Anfänger sind DIESE "Greatest Hits"-Alben jedoch ein sehr guter Einstieg in die Welt der wirklichen FabFour, denn bessere "Greatest Hits" habe ich noch von niemand sonst entdeckt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 14:36:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2013 14:36:52 GMT+01:00
Genau da liegt tatsächlich das Problem, es gibt zu viele gute Alben von Queen! :-P

Ort: Wildeshausen, NDS