5.0 von 5 Sternen Das Album ist wohl doch eher "so" also "soundso", 6. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Soundso (Audio CD)
Ehrlich gesagt bin ich mit keinen großartigen Erwartungen an das Album der Helden gegangen, weil ich irgendwie wusste, dass sie es mal wieder schaffen würden, mit ihren Texten mir den Atem zu rauben. Und so ist es mal wieder um mich geschehen. Kaum habe ich das Album 2mal durchgehört, fällt es mir schwer bei Liedern, die durch Wortwitz und Wortgeballtheit glänzen, nicht zu lächeln, geschweige denn, nicht laut mitzusingen. "Konkurrenz", "Endlich ein Grund zur Panik" oder auch "Der Krieg kommt schneller ..." sind einfach Songs mit derartig besonders errangiertem Text und Melodie, dass man sie immer wieder hören und gut finden muss. Aber auch der Rest glänzt wie immer durch Individualität und musikalischer, sowie textlicher Raffinessè.

Dieses Album ist wer hätte das gedacht ein absolutes Must-Have wenn es um den Erhalt der Deutschen Popkultur geht und sollte in keinem Plattenregal fehlen. Es ist Heldenzeit

Ort: berlin

Top-Rezensenten Rang: 3.558.255