5.0 von 5 Sternen Balsam für die Ohren, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: My Christmas Classics (Audio CD)
Von überall werden wir in der Adventszeit nun mit Weihnachtslieder beschallt - im Radio, im Kaufhaus...und nicht selten ist man unendlich genervt von Last Christmas, Jingle Bells und Co. Meistenns - nur nicht bei Michael Schultes 'My Christmas Classics'. Wenn diese im Kaufhaus laufen würden würd ich wahrscheinlich meine gesamten Weihnachtseinkäufe dort erledigen weil ich mich so wohlfühle (sollten die sich mal als Marketingstrategie überlegen, ok ich schweife ab). Ich denke wohlfühlen ist das richtige Wort für dieses Weihnachtsalbum. Denn bei Michaels Stimme kann man gar nicht anders. Und die ganzen Klassiker die man schon gefühlte 24646476868746 Mal gehört hat klingen dann doch wieder ganz anders. Und spätenstens wenn man bei Jingle Bells das Bedürfnis hat zu tanzen anstelle schreiend auszumachen dann weiß man: Michael Schulte hat es geschafft ein außergewöhnliches Weihnachtsalbum zu erschaffen.

Auf meinen Wunschzettel