5.0 von 5 Sternen Luxusproblem, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Good News (MP3-Download)
Ich muß gestehen, aus Neugier gekauft, nicht zuletzt wegen der großenteils negativen Kritiken im Vorfeld der VÖ, auch nicht als ausgesprochener Fan. Nachdem ich das Album jetzt ein paar Mal gehört habe, muß ich einfach sagen: Deutschland, du hast ein Luxusproblem!
Die meisten Künstler heutzutage wären wohl glücklich, wenn sie Songs wie "good news" 3/5, "at all" 3/5 , "i like you" 3/5, ,"teenage girls" 3/5, "mama told me" 4/5 oder "maybe" 4/5 auf ihrem Album präsentieren könnten. "A good day" 5/5, aber vor allem "a million and one" 5/5 , "taken by a stranger" 5/5 und "push forward" 5/5 (wie ich finde musikalisch ein Sechser mit Zusatzzahl), verleihen GOOD NEWS aber eine Qualität, die man meiner Meinung nach hierzulande schon lange nicht mehr so geballt gehört hat. Ich bin auch überrascht, dass Lenas Interpretationsgabe tatsächlich so breit gefächert ist, sie hat einen wohltuenden, eigenen, irgendwie unverkennbaren Stil, das genügt.
Fazit: Sehr positiv überrascht und sehr sicher, dass auf jeden Fall zumindest "taken by a stranger" und "push forward", genauso wie die Interpretin ihren Weg machen und all die Kritiker hinter sich lassen werden.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2011 10:35:06 GMT+01:00
S. Wagner meint:
...gut gebrüllt Löwe! :-)

Veröffentlicht am 12.02.2011 11:30:00 GMT+01:00
Klasse Rezension !!! Ich stimme 100 Prozent zu !

Veröffentlicht am 13.02.2011 13:24:39 GMT+01:00
Sehr gut geschrieben. Ich kann mich nur anschließen. Die Kritiker sind laut, aber hoffentlich verstummen Sie, wenn es letztendlich einen zufriedenstellenden Auftritt gibt, mit dem keiner rechnet.
Ich finde das Album insgesamt sehr gut, und sehe auch "taken by a stranger" oder "push forward" in einer sehr guten Position im Vergleich zu den Konkurrenzsongs.
Ich wünsche Ihr viel Erfolg und hoffe Sie bleibt sich und Ihrem Stil treu, denn der gefällt mir.

Veröffentlicht am 14.02.2011 15:52:37 GMT+01:00
Horst meint:
Je öfter ich das Video sehe und den Song höre, muss ich dir auch in Bezug auf "A Good Day" recht geben. Ich bin sowieso davon überzeugt, daß die Songs sehr bald im Radio zu hören sein werden. Weil Lena die Menschen mit ihrer Musik begeistert.

Veröffentlicht am 15.02.2011 19:54:02 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.02.2011 16:32:19 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 15.02.2011 21:40:15 GMT+01:00
Warum hat Deutschland ein Luxusproblem? Ich habe mir das jetzt mal der Neugier halber angehört (weil das Album schon Tagelang auf der Startseite steht) und finde, dass das der gleiche Mainstream ist, der bei fast allen Radiosendern läuft. Ich persönlich kann das ganze nicht mehr hören. Es gibt genügend deutsche Bands anderer Genres, die einiges zu bieten haben. Die Amis (und da gebe ich ihnen ausnahmsweise mal recht) wird schon übel, wenn sie den europäischen Einheitsbrei zu hören bekommen. Der Durchschnitts-Europäer liebt nunmal sowas - und das ist dann schlecht für Alben amerikanischer Bands, die zu uns geschippert werden. Die sind dann nämlich auf unsere Breibedürfnisse abgeschnitten. Was Leute wie mich extrem aufregt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2011 00:22:31 GMT+01:00
A. Och meint:
@ Christoph Hammerl
Was interessiert mich der Geschmack der Amis?
Oder verstehe ich Ihren Beitrag nicht, kann auch sein ...

Veröffentlicht am 16.02.2011 09:22:52 GMT+01:00
Phill meint:
Ohren bzw. Augen zu und durch..kann man hier nur sagen..lol

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2011 21:53:53 GMT+01:00
Halla77 meint:
@Christoph Hammerl:
Sorry, aber ich finde diesen Kommentar echt lächerlich! Wir werden seit Jahrzehnten vom Ami-Mainstream überschwemmt, der es unseren einheimischen Künstlern enorm schwer macht Fuß zu fassen, so wird eher ein Schuh draus. Es ist in meinen Augen eine deutsche Unart als erstes nach Übersee zu sehen, während unsere deutschen Talente ums Überleben in diesem Business kämpfen müssen und in der Regel nicht die Anerkennung erhalten die sie verdient hätten.

Lenas erstes Album habe ich auch boykottiert, dass lag aber an der lieblosen Produktion, bei der es nur darum ging möglichst schnell das Album auf den Markt zu werfen. Das ist weniger ein Vorwurf an Lena als an die Produzenten. So etwas unterstütze ich grundsätzlich nicht.
Ihr neues Album ist ein Quantensprung gegenüber dem Ersten. Man merkt das sich hier Zeit genommen und mit Liebe zum Detail aufgenommen wurde. Titel wie Push forward und Taking by a stranger sind einfach ganz großes Kino. Leider hatte man nicht für das gesamte Album so viel Mut etwas Neues zu entwickeln, aber es gibt keine Nummer die das Niveau ins Negative ausschlagen lassen würde. Und das sie sich nun auch als Songschreiberin entwickelt lässt für die Zukunft hoffen das wir endlich mal wieder eine Künstlerin gefunden haben die sich in diesem Haifischbecken behaupten wird und ich hoffe das Stefan Raab da auch ein wenig auf Lena aufpassen wird.

Veröffentlicht am 18.02.2011 23:46:24 GMT+01:00
Witzig - eigentlich wollte ich grade selber eine Rezension schreiben, aber DIESE Rezension spricht mir so dermaßen aus der Seele bzgl. "enorm positiv überrascht", dass ich mich einfach nur stillschweigend in die Reihe der Sympathisanten (sowohl der Rezension als auch natürlich von Lena) einreihe und bewundernd schmunzle.
Und ganz besonders: Bei "Push Forward" muss ich unbedingt beipflichten, der Song ist sowas von "was Besonderes", dass wir den sicher noch oft zu hören bekommen werden!
Ein wirklich grandioses Album!
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Vergriffen