3.0 von 5 Sternen Wenn das Utopia sein soll, bleib ich lieber in Erfurt..., 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Utopia (Audio CD)
Ich bin seit 14 Jahren ISC-Fan und wurde bis jetzt nie wirklich von einem Album enttäuscht, ich habe mir alles von ISC gekauft, ohne vorher reinzuhören. Doch "Utopia" ist eine regelrechte Enttäuschung. Sicher, einige Songs versprühen den typischen ISC-Charme, allerdings ist der Frauengesang und die Gittarenarbeit viel zu dominant, ich sehne mich, wie mein Vorredner, regelrecht nach der Stimme von Dennis Ostermann. Leider wurden auch die Electroeinflüsse vergangener Tage weitestgehend zurück gefahren. Auch die Bonus-CD wirkt lieblos, die Demostücke sind meiner Meinung nach, völlig wertlos. "Tiefer", die neue Maxi, die bereits kurz nach dem Album veröffentlicht wird, werde ich mir auch nicht kaufen, alles wirkt im Moment überhastet, was den Veröffentlichungswahn von ISC angeht. So bleibt nur die stille Hoffnung auf Rückbesinnung alter Tugenden. Weietentwicklung schön und gut, aber ein fast kompletter Stilbruch? Nein danke.

Ersteintrag: 19.12.2012 23:31:05 GMT+01:00
Hi Ronny, bitte melde dich mal bei mir. Ich bin Simone, die Schwester von Sascha: eule1971@hotmail.com Liebe Grüße

Ort: Erfurt

Top-Rezensenten Rang: 2.191.164