2.0 von 5 Sternen ausgepackt und zurück geschickt, Tecknet lediglich ein Aufkleber, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® USB 3.0 10 Port Hub mit Netzteil und USB 3.0 Kabel, Schwarz - Kompatibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8, Mac OS (Elektronik)
das Produkt hat noch keinerlei Bewertung was mich schon verwundert hat.
Auf den Bildern macht der Hub einen hochwertigen Eindruck weshalb ich gerne bereit war 30 euro zu zahlen.
Als ich jedoch den Karton öffnete, wurde ich von einem japanischen / englischem Garantieschein begrüßt.
Der Hub selbst wirkt auf den Bildern sehr Hochwertig, und gut verarbeitet. Wenn man ihn jedoch in der Hand hat, wirkt er eher billig, auch der USB-Anschluss sowie Ein/Aus-Schalter wackeln.
Zuletzt das Netzteil, welches zwar laut Aufkleber die versprochenen 4A hat. Ob es diese aber wirklich liefert habe ich erst garnicht getestet. Von der Verarbeitung her ein typisch günstiges Chinanetzteil welches bei mir normalerweise direkt in den Müll fliegen würde.

Zuletzt die Firma "Tecknet", die ja eigentlich Hersteller des Produkts sein sollte. Der Firmenname "TeckNet" ist einfach über den eigentlich Hersteller drüber geklebt, Hersteller des Hubs ist die Firma Orico ([...]).

Kleine Mängel in der Verarbeitung lasse ich mir bei 30 Euro noch gefallen, durch das im Nachhinein aufgeklebte Firmenlogo jedoch wirkt das Gerät nicht vertrauenserweckend.

Ersteintrag: 14.12.2013 11:12:35 GMT+01:00
Tobias Kiehl meint:
Welches Netzteil kommt den heute NICHT aus China? Fast keines!