Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das Kindle Fire HDX 7 WLAN im Studium, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HDX 7, 17 cm (7 Zoll), HDX-Display, WLAN, 16 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation) (Elektronik)
"Hallo Welt",
sagte mein neues Kindle HDX 7 (WLAN) als ich ein einfaches C-Programm in einem Online Compiler auf ihm geschrieben hatte.

Allgemein ist es ein sehr gutes Gerät, denn:
Während den Vorlesungen verleitet es oft meine Nebensitzer dazu, lustige Bildchen in meine im Adobe Reader, geöffneten PDFs zu malen.
In der Mittagspause Videos in einem grandiosen Surroundsound und FULL-HD zu schauen.
Und ständig darum zu betteln den 2,2 GHz Quadcore (!) mit irgendwelchen Spielen zu langweilen.

Um aber mal zu einer Bewertung zu kommen, mit der auch jeder etwas anfangen kann ohne viel Zeit investieren zu müssen, hier eine Stichpunktartige Liste:

Was ich gut finde
- FULL-HD Display + Quadcore mit 2,2 GHz = Super Performance.
- Dolby Digital Plus = Geil. Das erste mal bin ich fast erschrocken wie gut und breit sich Videos/Musik anhören.
- Kalender und E-Mail Integration sieht gut aus und funktioniert auch gut.
- Die Möglichkeit mit dem Adobe Reader in PDFs direkt mit dem Finger reinzeichnen zu können (Stichwort Stylus/Pen).
- Akkulaufzeit von 7 Stunden bei intensiver Nutzung und ständiger WLAN Verbindung. (Schnelle Ladezeit)
- Das Betriebssystem "Fire OS" ist garnicht mal so schlecht wie ich dachte ( Taskmanager und Dateimanager ist möglich ).
- Kann H.264 (.mp4) Videos standardmäßig abspielen.
- Liegt gut in der Hand, kann auch mit nur einer Hand getragen und teilweise Bedient werden.

Was ich nicht so gut finde:
- Youtube App: Sowas gibts wohl nicht im Shop -> Über m.youtube.... lassen sich Videos nur bis HQ anschauen, bei der Desktopansicht lassen sich die Videos nicht auf Vollbild machen..
- Gratis Apps: Durch den Kauf von diesen Gratisapps wird mein Bestellverlauf in Amazon ganz schön unübersichtlich..
- Ich habe einen blauen Schleier (0,5 cm breit) an den Kanten des Displays, sie sind zwar nur auf hellem/dunklen Hintergrund gut wahrnehmbar, aber wenn man weiss, dass sie da sind, sieht man sie überall..
- Die Face-cam ist nicht so dolle, man sieht sich gut auf dem Display aber naja, sie rauscht, ruckelt leicht, belichtet gut aber körnt auch bisschen.
- Der USB-Port ist anfangs etwas schwerfällig einzustecken.

Hinweis:
- Über die Moodle-Plattform kann man mit dem Silk Browser keine PDF-Dateien herunterladen (falls jemandem diese Info was nützt).

Fazit:
Es war eine gute Entscheidung sich das Kindle HDX 7 fürs Studium zu holen, da es garnicht mal so eingeschränkt ist wie zuerst gedacht und ziemlich vielseitig in der Anwendung.
Die sehr gute Hardware erlaubt dem Kindle einen ruckelfreien Betrieb und durch die Display Sound Kombination auch eine sehr gute Unterhaltungsmöglichkeit.
Zudem kann man mit den Leistungsdaten ganz gut die Apple-Fanboys ärgern :) (Stichwort Preis/Leistung, nä? ;))

Beschweren könnt Ihr euch gerne im Kommentarbereich, für alle anderen gibt es eine Kaufempfehlung :)
Bis dahin.

PS: Hab gehört, dass man mit dem Kindle auch gut Bücher lesen kann..., was es nicht alles gibt :D

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.11.2013 18:05:13 GMT+01:00
Gute Rezension!

Hast du einen Ersatz für die Nutzung in moodle (Onlinestudiengang) gefunden ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2013 13:05:11 GMT+01:00
Bloodhound meint:
Hallo, danke schön.

Der Kindle verfügt über die Android-Einstellung "Installation von Apps unbekannter Herkunft erlauben"
Daher sollte es möglich sein, sich über den PC einen anderen Browser für Android herunterzuladen, auf das Kindle zu kopieren und diesen über den (ES)-Dateimanager zu installieren.

Ich selber habe so noch nichts installiert, es sollte aber möglich sein.
Hatte einmal gelesen, dass man mit einem anderen Browser auch FLASH aktivieren kann.

In Moodle wird bei mir anstelle der PDF die x.php Datei heruntergeladen..

Grüße