3.0 von 5 Sternen Marketingbuch für den veganen Supermarkt, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan für alle: Warum wir richtig leben sollten (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Natürlich ist mir Jan Bredack ein Begriff. Der Eigentümer der ersten veganen Supermarktkette und ehemaliger Mercedes-Manager ist bekannt in der "veganen Szene". Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch und so konnte ich auch nicht enttäuscht werden.

"Vegan für alle" liest sich wie ein Marketingbuch für sein Veganz. Das ist für Städter ja ganz nett, aber für mich, die ich weit weg von Berlin oder Frankfurt auf dem Land lebe absolut nicht zielführend. "Vegan für alle" ist also eher Etikettenschwindel, und weniger Alltagsratgeber.

Interessant ist es, wenn man Biografien mag und den Werdegang von Jan Bredack nachvollziehen möchte. Ich wurde mit diesem Menschen einfach nicht warm und so zog sich das Buch für mich eher in die Länge. Hinsichtlich des Tierschutzgedanken konnte er mir auch nichts neues erzählen. "Warum wir richtig leben sollten"? Das steht in anderen Büchern bereits ausführlicher und unterhaltsamer.

Zur Vervollständigung meiner veganen Buchsammlung ist es gut geeignet - aber ansonsten hätte ich auch gut darauf verzichten können.