1.0 von 5 Sternen Reinigungsleistung ein Flop, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: JPL Ultra 7050 Ultraschallreiniger, 750 ml Edelstahl, digital (Zubehör)
Hallo,

ich habe das Gerät vor längerer Zeit gekauft, vorwiegend um unsere Brillen zu reinigen.
Leider war der Reinigungseffekt kaum oder gar nicht zu sehen. (Unabhängig davon ob klares Wasser, Spüli, Seife verwendet wurde)

Das Gerät stand daraufhin 1 Jahr im Schrank.

Beim Aufräumen wieder gefunden, neuer Versuch, gleiches Ergebnis. Nicht einmal kleinste Verunreinigungen (Fett auf der Brille, etc.) gehen weg.

Das Gerät ist ein absoluter Flop und sein Geld nicht wert.

Ich weiss, dass die Geräte beim Optiker vermutlich teurer und entsprechend auch Leistungsfähiger sind, eine ähnliche Reinigung habe ich mir hiervon erhofft.
Sehr schade, ich hätte sehr gerne ein geeignetes Gerät zur Ultraschall-Reinigung.

F. Probst