5.0 von 5 Sternen Viel Klang für wenig Geld!, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Stereo-Leicht-Kopfhörer HK-229, On-Ear mit Super Bass Power (Elektronik)
Ich habe mir den Kopfhörer bestellt, weil man für InEar Kopfhörer mit richtig gutem Klang meistens unverhältnismäßig viel Geld bezahlen muss.
Und natürlich habe auch ich mich ein Stück weit auf die positiven Bewertungen verlassen, und ich bin nicht enttäuscht worden!

Der Kopfhörer sitzt optimal auf den Ohren. Er drückt und zwickt nirgends, und auch bei längerem Tragen (2Std.+) hatte ich bislang nie ein unangenehmes Gefühl wie Hitzewallungen auf den Ohren, oder sonst irgendwie störend.
Das sucht man bei anderen Teilen oftmals vergeblich.

Der Klang ist aus meiner Sicht über jeden Verdacht erhaben. Ich höre von ruhiger Klassischer Musik, über Rock/Pop, Hard Trance bis zu Hörbüchern so ziemlich alles, und ich konnte keine Schwächen feststellen.

Sicherlich mag es den einen oder anderen Soundspezie geben, der auch hier noch das Haar in der Suppe findet.
Aber man muss eben alles im Leben in Relation setzen.

Kosten/Nutzen und Preis/Leistung

und das stimmt hier einfach.

Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Ersteintrag: 09.12.2013 15:23:00 GMT+01:00
Am Laptop (ein etwas älterer A...er mit sehr guter Musikwiedergabe) verwende ich immer Kopfhörer, die für diverse mobile Geräte bestimmt sind, kommt auch in den Urlaub mit, wenn es dort WLAN gibt. Geht ja nicht, im Hotelzimmer abends die Nachbarn mit zu beschallen ;-) und auch noch mit Musik, die eine ähnliche Bandbreite hat. Das reicht von wuchtiger Orgelmusik bis - die gleichen Sachen offenbar und manches ziemlich laut. Ganze Abende auf YT samt Brille und das alles mit kleinen, innen wie außen empfindlichen Ohren. Da muss der Klang ebenso passen wie das Gefühl auf den Öhrchen. Die werde ich mir holen.