5.0 von 5 Sternen Wahres Glück erleben, 18. März 2004
Rezension bezieht sich auf: In unseren Herzen lebst du weiter: Das letzte Jahr mit unserer Mutter (Taschenbuch)
Louise, die Hauptperson ist krebskrank und ihr bleibt nur noch wenig Zeit zu leben. Diese Zeit bleibt jedoch nicht ungenutzt. Anstatt sich ihrer Krankheit hinzugeben, krempelt sie ihr Leben komplett um. Sie lebt ein viel aufmerksameres Leben, trägt jeden Tag ihr Lieblingkleid, denn sie sagt: "Niemand weiß wann das letzte Mal sein wird nur war ihr das früher nie bewusst"
Außerdem ist sie ein wenig sauer auf sich selbst und die anderen Menschen, da sie es nicht mag, dass man totkrank sein muss, um sein Leben richtig zu lieben, Momente vollkommen zu genießen und sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.
Wer sieht schon noch genau hin, wenn zwei Schmetterlinge durch die Luft tanzen?
Der Abschied von Ihrer Familie trifft einen als Leser dennoch hart.
Vielen Dank an die Autorin, wir müssen wirklich manchmal an die Werte des Lebens und die Kurzlebigkeit von uns Menschen erinnert werden.

Ort: Ingolstadt, Bayern

Top-Rezensenten Rang: 1.010.656