3.0 von 5 Sternen Endlosschleife, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks) (Audio CD)
Hab mir Rockets+Swords (Lim. Edition inkl 12 Tracks) gekauft, ohne auch nur einen Soundschnipsel eines der Songs vorher gehört zu haben, da ich von POPGEFAHR schwer begeistert war. Tja, das hätte ich mal lieber gelassen. OK, gekauft hätte ich es mir dennoch, aber meine Enttäuschung wäre wohl viel geringer gewesen.
Geschmäcker sind verschieden, das ist gut und soll so sein; für mich bietet dieses Album aber leider zu wenig wirklich Hörenswertes. Toy Boy ist gut, Kamikaze richtig gut (mal ganz anders, Respekt und Hut ab), die übrigen Songs so ok bis naja. Was fehlt ist die Ohrwurmqualität, alles bleibt auf Distanz. Dennoch, Genre-Fans werden gut bedient, das Preis-Leistungsverhältnis ist ansprechend, alles in allem volle drei Sterne.

Ort: Hamburg