Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Für Fans Beeindruckend!, 16. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Frank Zappa - Apostrophe(') Over-Nite Sensation (DVD)
Dieses Release ist ganz klar an die Fans adressiert und nicht zum kennen lernen von Frank Zappa geeignet. Wer die beiden Originalalben mag, wir auch diese DVD lieben.

Für mich war es spannend: Obwohl ich die beiden Scheiben an die 100 mal gehört habe, konnte ich auch jetzt wieder vieles Neues in der Musik entdecken. Zu sehen und zu hören wie die Arrangements aufgebaut sind und wie der Meister die einzelnen Musiker (jeder für sich Genial) dazu bringt ihre speziellen Fähigkeiten mit Können und Humor in Zappas Arrangements einzubringen, beeindruckt.

Was mich etwas stört sind die vielen kurzen Beiträge von Leuten die mit unter gar nichts mit der Entstehung der Alben zu tun haben: Alice Cooper, Moon Zappa, etc. Lieber hätte ich mehr Stücke in voller Länge gesehen, oder Beiträge wie den von Ruth Underwood, die sich noch mal 30 Jahre später an ihren Parts versucht.

Entschädigen tut dann das Bonusmaterial: hier gibt es dann einige Stücke in voller Länge, Parts die es nicht auf den Originalmix geschafft haben, und einen Gang in das Allerheiligste, in die das Kellerarchiv im Hause Zappa. – Beeindruckend!

[Abbrechen]