5.0 von 5 Sternen eines der besten Bücher über Ernährung und Gesundheit!, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 80/10/10 Diet: Balancing Your Health, Your Weight, and Your Life One Luscious Bite at a Time (Taschenbuch)
"The 80/10/10 Diet" beschreibt ein sinnvolles, fundiertes System um in Bestform zu kommen. Es war eines der Bücher, die mein Leben grundlegend verändert haben.
Sowohl geistig als auch körperlich sind so ganz neue Spitzenleistungen möglich. Ein Lebensstil, der gesund ist und Spaß macht. Für mich bedeutet 80/10/10 Freiheit.

Meine Haare sind schöner und glänzender geworden - ganz ohne Wundermittelchen aus Drogerie und Apotheke. Meine Haut ist weicher und zarter denn je! Meine Augen strahlen mehr, meine Zähne sind weißer, ich sehe insgesamt gesünder aus und fühle mich einfach gut. Mein Immunsystem ist besser geworden und Allergien (Heuschnupfen) verschwunden.
Außerdem macht es Spaß teil der gesunden, inspirierenden Lebens-bejahenden Community zu sein, die diesen Lifestyle lieben und leben.

Ich habe das Buch Ende 2009 gekauft/gelesen, also schon gut Praxis-Erfahrung sammeln können.
Von mir uneingeschränkte Empfehlung für dieses Buch!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.03.2012 20:14:05 GMT+01:00
Ich kann bestätigen: 80 10 10 funktioniert bei mir,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2014 11:00:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.06.2014 11:01:40 GMT+02:00
D.T. meint:
hallo Frau Schmidt, sie lesen ja fast alles auf englisch, wie ich an ihren reszensionen erkennen kann. wohnen sie in deutschland oder sind sie eine deutsche die in amerika lebt ? ich frage mich nämlich wie das mit der graham-diät im winter ist. bananen gibt es dann ja wohl zu genüge, aber ansonsten gibt es außer äppel und orangen doch wenig varationen an obst hierzulande. und wie ist es mit dem kälte-empfinden. immer dieses kalte zeugs zu trinken und zu essen, friert es einem damit im winter nicht ständig ? es würde mich freuen wenn sie mir ein bissi weiter aufklären können, denn ich habe ja schon mit smoothies - als einer mahlzeit-ersatz - angefangen und wollte mich jetzt auch nochmal näher darüber informieren, was es mit dieser grahämsche-diät so auf sich hat ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2014 19:11:45 GMT+02:00
S. Schmidt meint:
Hallo D.T.,
ja, ich lebe in Deutschland. Es kommt ganz darauf an wie viel Geld man ausgeben möchte, dann hat man zu jeder Jahreszeit größere Vielfalt. Im Winter sind auch Datteln sehr beliebt. und für ein paar Monate weniger Fruchtvariation ist meistens nicht so schlimm. Das Kälteempfinden hat sich durch die Rohkost nicht geändert. Wenn man gerade aus der Kälte kommt und durchgefroren ist, kann man ja auch etwas Warmes trinken. Eine gute Alternative ist die 'rawtill4' Ernährung, bei der dann Abends etwas gekochtes gegessen wird, wie zum Beispiel Kartoffeln oder Reis und anderes Gemüse.
Der Lebensstil ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
Gutes Gelingen