5.0 von 5 Sternen Mal richtig die Sau rauslassen..., 23. Juli 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM) (Videospiel)
Schon lange hat mich kein Spiel mehr so in seinen Bann gezogen wie dieses,obwohl ich anfangs skeptisch war.Denn eigentlich mag ich Hip-Hop nicht und kann mit diesem ganzen Ghetto-Gangsta-Zeugs nicht viel anfangen.Eigentlich.GTA ist dennoch der Hammer.Man hat den Eindruck,in einer lebenden,realen Stadt zu agieren,hat fast völlige Handlungsfreiheit und kann,wenn man will,auch einfach mal die Sau rauslassen und sehen,was passiert.Schon allein das macht irre viel Spaß.Es hat schon was,wenn eine einfache Farbsprühaktion dermaßen eskaliert,daß ich mir am Ende eine wilde Staßenschlacht mit der Polizei liefere,wobei dutzende explodierte Autos einen größeren Schrotthaufen bilden als in allen Bruce Willis-Filmen zusammen.Die Missionen selbst sind teilweise sauschwer,aber zu schaffen.Witzig finde ich auch die Jobmissionen.Ob Einbruch,Zuhälterei oder legale Missionen wie Krankentransport,es ist das abwechslungsreichste,was ich je in einem Spiel gesehen habe.Fahrzeuge gibt es haufenweise und fahren sich nicht alle gleich,was ich prima finde.Toll finde ich auch,daß ich meine eigenen mp3-Dateien ins Spiel kopieren und somit meinen eigenen Radiosender hören kann.Anfangs war ich etwas über die fehlende Synchronisation enttäuscht,doch denke ich,daß kein deutscher Synchronspecher den Afroamerikanischen Ghettoslang richtig hinbekommen hätte.Von daher ist es schon besser so.
Das Einzige,was ich sehr Schade finde ist,daß ich keine neuen Fahrzeuge und Waffen integrieren kann,denn das geht bei dieser Version offenbar nicht.Ich habs versucht,aber das Spiel läuft dann nicht mehr.Wer darauf wirklich Wert legt,sollte sich nach einer anderen Version umsehen.
Trotzdem bekommt das Spiel von mir die volle Punktzahl.

Ersteintrag: 19.02.2009 10:15:00 GMT+01:00
K. meint:
Guten Tag Rüdiger Sünder,

hast du einmal in Jüterbog gewohnt?

Liebe Grüße
Kerstin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2009 20:09:18 GMT+01:00
Hi!

Und ausgerechnet hier trifft man sich wieder!Ja,ich bins!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2009 20:16:32 GMT+01:00
Kannst mir ja mal ne Mail schicken!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2009 21:51:03 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 17.12.2011 17:56:39 GMT+01:00]