1.0 von 5 Sternen Welch ein Schund, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Crossfire. Versuchung: Band 1 Roman (Kindle Edition)
Zur Geschichte muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Uni-Absolventin fängt ersten Job an, trifft groβen super gut aussehenden, reichen Besitzer des Bürogebäudes und aller Firmen darin, also auch der, für die sie arbeitet. Natürlich ist der mit 27 schon tausendfacher Mulitmilionär und überhaupt gehört ihm so ziemlich die ganze Stadt, is klar. Natürlich ist auch sie selbst unglaublich gut aussehend und so weiter und es gibt so eine mega tolle sexuelle Spannung zwischen ihnen, sie gehen miteinander ins Bett, sind natürlich dann auch sofort verliebt und können nicht ohne einander Leben. Aber sie haben beide eine schlimme Vergangenheit, voll die Macke weg und müssen das natürlich zusammen durchstehen. Gähn.

Also ganz ehrlich, ich hab die ersten beiden 50 Shades Bücher gelesen, bevor es mir gereicht hat, aber das hier ist irgendwie sogar fast noch schlimmer. Dabei fängt es echt vielversprechend an. Eva, die Protagonistin, ist eigentlich ein starker Charakter, sie sagt was sie will und bemüht sich ihre Vergangenheit (sie wurde als Kind vergewaltigt) zu verarbeiten. Im Gegensatz zu Ana aus 50 Shades, die ja keinerlei Hobbies und noch nie einen Computer gesehen hatte, erfährt man auch das Eva gern Sport macht und die und das und ich dachte, na das ist doch mal ein starkes Mädel. Aber all das ist passé als sie Gideon Cross trifft. Natürlich reicht ein Blick auf ihn aus und ab sofort ist sie dauergeil und kann an nichts anderes mehr denken. Bei ihrem ersten richtigen Treffen sagt er ihr dann natürlich auch gleich, dass er sie f***** möchte und natürlich sagt sie ja. Warum sollte sie vorher auch nur das Geringste über ihn wissen wollen oder mehr als zwei Sätze mit ihm gewechselt haben, es reicht ja dass er gut aussieht und viel Kohle hat. Und natürlich , obwohl sie es beide nicht wollen, denn sie sind ja zwei so verletzte Seelen, verlieben sie sich ineinander bla bla bla
Nicht einmal haben die beiden auch nur annähernd eine normale Unterhaltung oder machen sonst irgendetwas, was die plötzlich groβe Liebe auch nur irgendwie rechtfertigen könnte. Die kennen sich überhaupt nicht und alles was sie machen ist Sex zu haben oder auf irgendwelche Gala Dinners zu gehen, bevor sie danach Sex haben. Überhaupt ist Sex die Lösung für jedes Problem in diesem Buch, dass es mich einfach angekotzt hat. Meine Lieblingsszene ist dabei wie sie wieder mal auf einer Gala sind (wo auch sonst) und Eva herausfindet, dass die Frau mit der Gideon die ganze Zeit spricht seine Ex-Verlobte ist. Natürlich wird sie dann wütend, wär ich auch wenn mein Freund die ganze Zeit mit einer Anderen rumhängt, mich links liegen lässt und ich dann auch noch rausfinde, dass er mal mit der verlobt war, wovon ich nix wusste. Sie reagiert dann auch erstmal entsprechend, sagt ihm, dass sie jetzt nach Hause geht und die Schnauze voll hat und was macht er? Das was er das ganze Buch über macht, wenn sie sich streiten, er hält sie am Arm fest (immer dieses Festgehalte!) und sagt doch tatsächlich zu ihr ‘Du must dringend gef**** werden.’ Und dann gehen sie in sein Auto und legen los. Danach ist natürlich alles gut, den Sex löst ja bekanntlich alle Probleme und ersetzt jede Aussprache, ist klar.
Auch wie mit dem Thema Vergewaltigung im Kindesalter umgegangen wird, finde ich unfassbar. Sie erzählt ihm, was ihr passiert ist und ist dann sauer, als er sie traurig anguckt und nicht scharf auf sie zu sein scheint. Nach einem absolute schwachsinnigen Dialog, bei dem mir die leid tun, denen so etwas wirklich passiert ist, gehen sie natürlich sofort miteinander ins Bett, ist ja auch die natürlich Reaktion. Sich einfach mal umarmen und über alles reden können die ja sowieso nicht. Ach und dann auch noch die tolle Story wie Evas Stiefvater ganz viel Schweigegeld bezahlt hat, damit ja nichts von Evas Vergewaltigung an die Öffentlichkeit dringt und die Familie beschämt – also echt, was ist das den bitte für eine Botschaft?!
Das ganze Buch ist nur Sex, Streit, sie rennt weg, er holt sie zurück, Sex und dann alles wieder von vorn. Keine Gespräche, nichts. Denn natürlich wenn du nachts aufwachst, weil dein Freund auf dir liegt und dich im Schlaf vergewaltigen will, da fragst du nicht mal nach, nein! Das sagste nur, ‘Was sollte das den?’ und lässt dich dann richtig durchf**** bis alles vergessen ist.

Dieses Buch ist eine Beleidigung für alle selbständig denkenden, starken Frauen die sich nicht jeden Dreck gefallen lassen und alle Männer die nicht denken, dass sich mit Sex jedes Problem lösen lässt. Für mich ist diese Machwerk einfach ein Porno und das ist ja auch in Ordnung, wenn man es denn einfach beim Namen nennt. Wenn man aber behauptet es wäre ein erotischer Roman und um das einzige was detailiert beschrieben wird, nämlich die Sex-Szenen, eine vollkommen abstruse Geschichte ohne jeden Sinne herumstrickt, finde ich das eine einzige Frechheit!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.05.2013 16:16:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2013 20:08:46 GMT+02:00
Clamotte meint:
Super Rezension. Dem kann ich nur zustimmen. Bis zur Hälfte habe ich das Buch gelesen, in der Hoffnung, dass endlich mal was Spannendes passiert. Leider vergebens. Den Rest erspare ich mir. Immer das Gleiche. Absolut langweilig und ein unmöglicher Schreibstil. Ab in die Tonne, sowas kann man noch nicht mal verschenken.

Veröffentlicht am 13.06.2013 00:03:33 GMT+02:00
Jules meint:
Danke für die Rezension, dem kann ich nur zustimmen.
Ich möchte nur ergänzen, dass sämtliche vorkommenden Figuren natürlich umwerfend attraktiv und die meisten auch noch superreich sind. Sowas ödet unglaublich an.
Nachdem ich das Buch mehrmals genervt zur Seite gelegt hatte, habe ich es schließlich doch fertig gelesen, die letzten Seiten waren einigermaßen OK. Da wollte man wahrscheinlich denjenigen, die ausreichend Durchhaltevermögen hatten, einen Grund liefern, den nächsten Band zu kaufen, der übrigens meiner Meinung nach noch langatmiger ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2013 18:30:50 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 22.07.2013 08:25:35 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.07.2013 23:56:53 GMT+02:00
Eva Maria meint:
Genau so habe ich dass auch empfunden - selten so ein langatmiges und "immer nur das eine" behandelnde Buch gelesen - auch so, die Klamotten waren noch wichtig, alles andere nicht. Also wohl nur was für Leser, deren zweites Hobby "schick shoppppppen" gehen ist und das erste Hobby - zu lesen auf Seite 1 bis fast zum Ende...

Veröffentlicht am 08.07.2013 18:46:51 GMT+02:00
Prinz_Kassad meint:
ich stimme der vorrednerin in allen Punkten zu, hab meiner Freundin das Buch auf einem Flug abgenommen um die Zeit rum zu kriegen , aber es ist einfach nur beknackt, detailierter Sex ist ja alles schön und gut aber... "[...]Das ganze Buch ist nur Sex, Streit, sie rennt weg, er holt sie zurück, Sex und dann alles wieder von vorn. [...]" trifft es schon ganz genau.
immer wenn den protagonisten sich ein problem auftut wird...anstatt zu reden und zu hinterfragen rumgepimpert was das zeug hält.

Veröffentlicht am 17.07.2013 20:32:06 GMT+02:00
Bettina meint:
Du hast absolut ins Schwarze getroffen mit deiner Rezension ! Super! Ich musste zwischendurch lachen über den schwachsinnigen Inhalt des Buches. Schrott absoluter Schrott fällt mir dazu nur ein.

Veröffentlicht am 22.07.2013 11:50:47 GMT+02:00
Ich habe das Buch gekauft, angefangen zu lesen und mich verflucht, dass ich Geld dafür ausgegeben habe. Es lag monatelang auf dem Kindle und ich habe es jetzt zu Ende gelesen, weil es ein Hit sein sollte. Fazit: MIST.

Veröffentlicht am 25.07.2013 11:43:25 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 25.07.2013 11:47:51 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 25.07.2013 11:48:14 GMT+02:00
Nicole meint:
das ist mal ne rezension ganz nach meinem Geschmack :) sie ist so erfrischend sarkastisch, echt klasse!!! nachdem ich sie gelesen hatte (übrigens auch die Kommentare) habe ich beschlossen das buch nicht zu kaufen. danke!!! und nochmal ein lob an dich, bei dieser Rezension konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneifen ;) lg

Veröffentlicht am 25.07.2013 12:20:21 GMT+02:00
Vivien Ernst meint:
Freut mich dass euch die Rezension gefaellt und dass scheinbar viele meiner Meinung sind und wenn man so auch nur eine Person davor bewahren kann mit diesem Mist ihre Zeit zu verschwenden haben wir ja schon was bewirkt :)
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›