5.0 von 5 Sternen Hammer, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus Sabertooth z77 Sockel 1155 (Intel Z77, 4x DDR3 Speicher, PCIe, ATX, USB 3.0) (Zubehör)
Auch wenn der Preis nicht gerade gering ausfällt habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Der Einbau verlief wie bei jedem anderen Board auch ohne Probleme. Nach dem Einbau arbeitete es ohne Probleme. Das übertakten ist wirklich kinderleicht und auch für Anfänger ohne Probleme durchzuführen. Super finde ich auch das sogenannte thermal Radar was einem die aktuellen Temperaturen verrät und man so alles in Überblick hat. Was die beiden Zusatz Lüfter angeht. Diese sind bei 100% Drehzahl schon recht laut ABER wenn man sie über die Lüftersteuerung betreibt sind sie aus einem geschlossenen System nicht heraus zu hören (und mein System ist schon leise be quiet silent wings 2 5x als Gehäuselüfter und thermalright macho 02 als CPU Kühler). Ich lasse sie wenn mit max 50% drehen. Apropos thermalright macho 02. Der CPU Kühler überragt keinen RAM. Und nun nochmal zur Optik. Die ist absolut Hammer. Mag sein das es quatsch ist das Mainboard unter eine Plastik Abdeckung zu tun aber es sieht einfach super aus. In meinem schwarzen Gehäuse (zalman z11) sieht es einfach nur geil aus. Also viel zu schade um es im Gehäuse zu verstecken. Kurz gesagt ich würde es wieder kaufen und bin bisher sehr zufrieden was die Haltbarkeit wird sich zeigen ob es die richtige Wahl war.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel