2.0 von 5 Sternen Gibt bessere Verfilmungen, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe (DVD)
Zunächst, das Bild ist den ganzen Film hindurch verwackelt, was an der Kamera liegt. Sieht aus, als wäre der ganze Film mit Handkamera gefilmt, was ich als sehr störend und nervig empfunden hab. Ich fand es längst überfällig, dass Brontes Klassiker mal mit einem Schwarzen verfilmt wird, darum gebe ich auch 2 Punkte. Leider hat mich der Film ansonsten sehr kalt gelassen, ich bin auch mit den Darstellern nicht warm geworden. Die ganze Verfilmung ist in meinen Augen sehr merkwürdig und ich habe keinerlei Zugang gefunden. Dies ist die 4. Verfilmung zu diesem Stoff, die ich gesehen hab und ich muss sagen, für mich auch die Schlechteste. Kann es kaum fassen, dass dieser Film bei Festivals gelaufen ist und sogar einen Preis für die beste Kamera eingeheimst hat. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich kann nur sagen, erwartet nicht zuviel. Zum Glück hab ich ihn über Lovefilm ausgeliehen und nicht gekauft.

EUR 14,99 EUR 7,99