2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht1, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness World Party - Collector's Edition (exklusiv bei Amazon.de) (Videospiel)
Ich habe von der ersten Wii-Ausgabe bis zu Zumba Core alle Spiele zu Hause. Ich hatte mich seit Monaten auf die Zumba World Party gefreut. Leider wurde ich schwer enttäuscht. Die Lieder sind überhaupt nicht anstrengend (im Gegensatz zu den Vorgängerspielen) und teilweise nervt das indische Rumgehampel auch gewaltig. Nimmt man einen Kurs mit "Intensität hoch" kommen trotzdem total die schwachen Lieder, die eine 80-jährige ohne Anstrengung tanzen könnte.

Zudem hat die Grafik schwer nachgelassen. Zwar sind das jetzt "reale" Personen, aber das ist trotzdem ein billigerer Abklatsch von den vorhergehenden Versionen.

Alles in allem ist das nicht zu empfehlen. Zumba Core ist um Welten besser und auch die anderen Versionen machen viel mehr Spaß.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.12.2013 08:33:40 GMT+01:00
S.Voigt meint:
Hallo, dem kann ich teilweise zustimmen. Was die Intensität angeht wurde ich bisher auch nicht so gefordert wie gewünscht- da lassen mich Zumba Core oder Zumba Fitness 2 mehr schwitzen. Ich persönlich mag die indischen Lieder auch nicht so, aber es nun mal eine weltweite Party und daher sind auch sehr viele unterschiedliche Lieder vertreten- im Notfall kann man ja die World Tour nehmen, wo die Länder ausgesucht werden (dann könnte man immerhin die indischen umgehen, obwohl es auch etwas umständlich wäre).
Die Grafik gefällt mir auch nicht sonderlich gut (wobei reale Tänzer schon cool sind). Von daher kann ich Ihre Kritik sehr gut nachempfinden, wobei ich es trotzdem gerne spiele- irgendwann kennt man die Lieder und Choreos der Vorgänger fast auswendig und da ist etwas frischer Wind schon nett.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2013 15:54:05 GMT+01:00
Caroline Grab meint:
Mir ist bewusst, dass das eine weltweite Party sein soll, aber die Party ist etwas unausgeglichen. In Indien tanzt man verdammt lang und viel rum... wahrscheinlich verkauft sich Zumba in den Ländern ganz gut und aus Kommerzgründen war es vielleicht unabkömmlich.

Gebraucht & neu ab: EUR 59,00
Auf meinen Wunschzettel