5.0 von 5 Sternen Das spannendste Spiel aller Zeiten, 20. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ZombiU - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich hab ja schon viele Survival-Horror-Spiele gezockt, darunter alle Resident Evil-Teile, Silent Hill 1+2, Condemned usw. Aber ZombiU ist der neue Nervenkiller, macht aber trotzdem - und gerade deswegen - total Spaß!
Beispiel einer nervenaufreibenden Mission (Vorsicht, Spoiler): Einmal musste ich Benzin für meinen Schutzraum-Generator holen - gibt's aber nur bei einer Tankstelle mitten in London! Der Weg dahin war schon fies: Zum Teil vermiente Spielplätze und hinterhältige Zombies, die ich aber mit Gewehr und Pistole relativ einfach wegpustete. Als ich bei der umzäunten Tanke ankam, hatte ich keine Munition mehr, nur noch 2 Feuerwerkskörper im Rucksack. Links an der Seite am Zaun war die Tür. Davor liefen drei Zombies herum, mit denen man sich besser nicht anlegt - einen kriegt man mit dem Cricketschläger ja noch platt, aber gegen 3 hat man absolut keine Chance! Ich hab dann in die Ecke der Tankstelle einen Feuerwerkskörper geschmissen - da rannten die drei Zombies dann auch geifernd hin! Ich schnell zur Tür, die war aber leider verschlossen, was ich erst merkte, als ich ankam - Panik brach bei mir aus! Ich musste dann sekundenlang mit einem Dietrich - ähnlich wie bei Skyrim - das Schloss auf dem Bildschirm des Controllers knacken! Inzwischen ging das Feuerwerk aus, und die Stinker hatten mich wieder bemerkt....sie rannten auf mich zu, was ich auf meinem großen Fernseher gut sehen konnte! Habe dann wirklich in der letzten Sekunde die Tür öffnen und eintreten können - meine Pumpe lief da echt auf Hochtouren!
Fazit: Kann das Spiel nur jedem Survival-Horror-Fan empfehlen, man braucht aber echt starke Nerven und auch wieder etwas Geduld - aber es lohnt sich definitiv!

Ort: Sulingen