5.0 von 5 Sternen ein untergegangener Klassiker, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Far Away from the Sun (Audio CD)
Endlich wieder problemlos erhältlich:

Sacramentum haben mit "Far Away from the Sun" ein Album geschaffen, dem nicht ganz zu unrecht unterstellt wird, im Fahrwasser von den seinerzeit auf der Erfolgswelle schwimmenden Dissection unterwegs zu sein.

Geboten wird Black/Death Metal in klassischer Dissection Manier, schnell, abwechslungsreich und sehr atmosphärisch. Hervorheben möchte ich das relativ spannende Schlagzeugspiel, das nicht so primitiv daherkommt wie es anfangs scheinen mag. Da gibt es viele Details zu entdecken.

Einen (subjektiven) Nachteil hat das Album: ich fühle mich beim hören in eine Zeit zurückversetzt, in der mich neue Alben noch wirklich tagelang an die Stereoanlage gefesselt haben. ;-)

Ersteintrag: 19.06.2014 12:43:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.06.2014 12:43:52 GMT+02:00
Hallo Bienenreiter, bei dem (subjektiven) Nachteil kann ich dir nur zustimmen, "früher" gabe es wirklich noch Alben die einem fesselten und die man immer und immer wieder gerne aufs Plattenteller legt. (VINTERLAND, DISSECTION, alte LORD BELIAL, alte DESULTORY,DECAMERON, usw.) Das man leider von den heutigen (bis auf ein paar Ausnahmen) Veröffentlichungen nicht mehr behaupten kann.