5.0 von 5 Sternen Die perfekte Erweiterung der Bedienungsanleitung, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Foto Pocket Olympus PEN E-P1, E-P2 & E-PL1: Der praktische Begleiter für die Fototasche (Broschiert)
Das FotoPocket Buch zur PEN erinnerte mich, als ich es zum ersten mal in den Händen hielt, an ein Vokabel- oder Formelheft aus der Schulzeit. Der Gedanke war gar nicht so verkehrt, da man mit diesem Buch wirklich viel lernen kann.

Im weitesten Sinne handelt es sich um eine Bedienungsanleitung DeLuxe. Sehr schnell merkt man allerdings, dass hier niemand die Olympus Anleitung einfach abgeschrieben hat, nein der Autor hat sich intensiv mit der Kamera auseinandergesetzt und weiss seine Erfahrungen auch zu vermitteln. Ich konnte dem Büchlein schon den ein oder anderen Tipp entnehmen, auf dem ich mit der normalen Anleitung nicht so schnell, wenn überhaupt, gestoßen wäre. Sämtliche Funktionen werden erklärt und zum großen Teil auch mit Bildern des Menüs veranschaulicht.

Ein sehr gutes Buch für alle die Ihre Kamera perfekt bedienen möchten und nicht so viele allgemeine Informationen über den Umgang mit einer Kamera benötigen.

Gebraucht & neu ab: EUR 17,50
Auf meinen Wunschzettel