5.0 von 5 Sternen Großartiger Klang, tolle Verabeitung, fantastisches Design, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Elektronik)
Besitze die Boxen seit ca. 3 Wochen, und habe sie am Macbook angeschlossen. Ich bin durchweg begeistert! Lieferung durch amazon blitzschnell, am nächsten Tag versendet. Eingepackt waren die Boxen ungewöhnlich aufwändig, in Samtbeuteln und alles topsicher. Überraschend sind die kleinen Ausmaße der hervorragend verarbeiteten Lautsprecher, dafür wiegen sie ganz ordentlich, und das hat sicherlich seinen Grund. Ich finde das Design wirklich fantastisch, sehen superedel aus. Es gibt 2 Anschlüsse, Cinch & Miniklinke, so dass man auch 2 Quellen anschließen kann. Für mich das wichtigste: Der Klang. Ich bin kein "Experte", also Tontechniker oder dergleichen, und mich interessieren auch technische Daten weniger. Mir ist wichtig, dass die Musik recht neutral abgebildet wird, dass der Klang transparent ist, sprich man alle Instrumente gut raushören kann, dass ordentlich Bass vorhanden ist, also der Sound nicht dünn ist. Und das alles erfüllen die Boxen in höchstem Maße. Ich war erstaunt WIE laut die sein können, ohne das überhaupt mehr als auf halber Lautstärke getestet zu haben. Irre. Viel wichtiger: Der Klang ist ganz hervorragend, man ist erstaunt, was man plötzlich so zusätzlich hört. Alles sehr sehr klar und transparent, sehr druckvoll, und was da bassmäßig rauskommt - ohne zu nerven - ist auch fantastisch. Insgesamt genau der Klang, den ich mir wünsche. Gehört wird hauptsächlich Indiepop und Elektronischeres. Wichtig ist es natürlich, die Boxen möglichst gut auszurichten, auf Ohrenhöhe (oder durch Anwinkeln).

Im Fazit bin ich absolut begeistert, und zwar komplett. Ich hatte auch schon hervorragende Teufelboxen wie die Motiv 2, finde aber dass die Audioengine 2 hier locker mithalten. Der einzige Fehler: Ich hätte mir die Teile viel früher kaufen sollen. Volle Empfehlung!

Gebraucht & neu ab: EUR 150,00
Auf meinen Wunschzettel