5.0 von 5 Sternen gefällt mir, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic DMC-TZ41EG9R Digitalkamera (18,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, 5-Achsen bildstabilisator) rot (Camera)
Ich hatte 5 Jahre eine Lumix TZ 5 und war damit sehr zufrieden .
Nun steht der nächste Urlaub an und ich wollte mir mal was neues gönnen .
Im direkten Vergleich hat sich im laufe der Jahre schon einiges getan .
Die Kamera hat einen besseren Zoom und viele Features die einfach Spaß machen .
Sie macht bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz ,sie ist nach dem Einschalten viel schneller einsatzbereit ,
Die Steuerung mit dem Handy klappt prima ,Panorama Funktion ,Filme aufnehmen ,Makro Aufnahmen.. alles wurde verbessert .
Sie ist um einiges kleiner und leichter als wie meine alte Kamera .
Die Bildqualität war bei der TZ5 nicht schlecht ist bei der TZ41 meiner Meinung nach aber besser .
Für mich ist es wichtig eine Kamera immer dabei zu haben und die TZ41 ist mein neuer Begleiter.
Was nützt es mir die tollste DSLR Kamera zu besitzen wenn ich sie aufgrund ihrer Größe oft Zuhause lasse.
Bitte seht diese Rezension als meine subjektive laienhafte Meinung an aber ich finde die Kamera klasse .

Dazu habe ich mir ein externes Ladegerät mit 2 (nicht Original) Akkus gekauft .

[Abbrechen]