3.0 von 5 Sternen Musik & Bild (BluRay) top, Mitschnitt flop. Leider., 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Garbage - One Mile High... Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Schön, dass es nun endlich mal ein Garbage Konzert auf Scheibe gibt, das Ergebnis ist leider nur sehr durchwachsen. Und das liegt vor allem an dem mehr als faden Mitschnitt, sieht leider fast aus, wie ein Amateurvideo ohne jede Dynamik in Schnitt und Abmischung, nur wenige Kameraperspektive und umotivierte Einstellungswechsel und obendrein noch ein fast schon gelangweilt wirkendes Publikum (Denver, Ogden Theatre) bei dem kaum Stimmung aufkommt. Da hab ich "mein" Garbage Konzert in Köln (E-Werk, November 2012) weiss Gott in besserer Erinnerung, da ging vergleichsweise richtig die Post ab.

Leider nur bedingt zu empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.06.2013 12:04:08 GMT+02:00
A. Sieber meint:
Kann mich da grössenteils anschliessen. Ich finde es besser wenn der Schnitt nicht hektisch ist (so wie bei sehr vielen Musik-DVDs/Blurays), jedoch dachte ich mir bei dieser Blu-ray auch, dass der Schnitt doch etwas gar langweilig ist und dass das Konzert nicht gerade mit vielen Kameras aufgezeichnet worden ist. Ich finde da passt das Zitat von der Produzentin Erica Ferrera ganz gut: "The concert really showcased the packed venue. The challenge at the Ogden Theatre is limited camera placement and no space for a jib which we simulated with a robotic camera mounted high offstage."

Auch beim Publikum kann ich mich deiner Meinung voll anschliessen. Langweiliger geht es fast gar nicht mehr. Erst gegen Ende geht das Publikum etwas mit.

Musikalisch gefällt mir jedoch die Perfomance von Garbage ganz gut (würde gute 4 Sterne geben). Mir fallen vor allem die neuen Lieder positiv auf, denn mit dem Album "Not your Kind of People" konnte ich bis jetzt nicht viel anfangen, was sich jedoch durch diese Blu-ray etwas geändert hat. Auch wurde wenigstens bei der Bildqualität und der Soundqualität der Blu-ray nicht geschlampt. Alles in Allem hat sich der Kauf für mich tortzdem gelohnt, weil ich die Band noch nie Live erleben konnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2013 14:28:02 GMT+02:00
Uli Kunkel meint:
Ja, die neuen Songs gewinnen Live durchaus, das fand ich während des Konzerts auch. Aber die angesprochenen Mängel sind eigentlich einer professionellen VÖ eher unwürdig und nicht den heutigen Standards entsprechend. Und wenn ich bedenke, wieviele Konzerte die während der Tour jetzt gegeben haben fand ich das auch vollkommen unnötig. Alleine der Auftritt bei MTV im letzten Jahr vor Publikum war da schon deutlich besser und stimmungsvoller. Den hätte man durchaus auch nehmen können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2013 19:25:40 GMT+02:00
Robert Graf meint:
Sound kommt mir ein bisschen übersteuert vor. Loudness War auch auf DVD, nicht nur auf CD?

EUR 21,99 EUR 20,74

Ort: Bonn