3.0 von 5 Sternen Leider etwas melancholisch, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mgmt (Audio CD)
MGMT scheinen sich von jedem Album abheben zu wollen und immer etwas neues zu kreieren und experimentieren mit verschiedenen Genres. Was auch nicht verkehrt ist, aber leider fehlen mir etwas bei diesem Album die typischen psychedelischen, 60's Melodien wie von Oracular Spectacular (Bzw. Congratulations). Und dazu gehöre ich nicht zu denjenigen, die nur dieses Album bzw. nur das Lied 'Kids' feiern. Obwohl einige Lieder auch ziemlich gelungen sind (z.B. Introspection, Alien days und vielleicht auch 'Your life is a lie') klingen einige Lieder auch leicht verstörend-depressiv und verbreiten etwas apathische Stimmung (fiel mir besonders bei 'A Good Sadness' oder 'I love you too, Death' auf).

Die restlichen Lieder sind auch nicht schlecht, aber da fehlt mir einfach der Ohrwurmfaktor, weil sie etwas monoton aufgebaut sind... Ab und zu erinnern sie an einen beängstigenden LSD-Trip ;) Aber natürlich muss man sich auch zu jedem Album reinhören (sagen Mgmt ja selber) und manchmal sieht man dann ja einige Songs ganz anders. Allgemein kann ich trotzdem behaupten, dass Mgmt ihren einzigartigen Sound nicht verloren haben und immernoch geniale Musik produzieren

Deswegen 3 Sterne :)