3.0 von 5 Sternen Starker Frauencharakter im Wechselspiel von Wissenschaft, Liebe und Naturmystik, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Signature of All Things (Kindle Edition)
Elizabeth Gilberts neues Buch war für mich persönlich zu Beginn durchaus zäh, gewinnt aber mit fortschreitender Handlung ganz deutlich an Fahrt und wird zu einer interessanten, da ungewöhnlichen und nicht vorhersehbaren Geschichte. Am Ende des Buches war ich doch sehr froh, dass ich am Anfang durchgehalten habe. Das Buch ist interessant für alle, die sich gerne intensiv in einen Protagonisten hinein versetzen oder in diesem Fall eine Protagonistin, denn hier lernt man eine sehr starke und autonome Frauenfigur kennen. Weitere Themengebiete sind Naturwissenschaft und Naturmystik sowie natürlich die Liebe.
Schön finde ich, dass die Autorin nicht eine Wiederholung ihres Bestsellers vorgelegt hat, sondern eine vollkommen andere und eigenwillige Story.

Auf meinen Wunschzettel