4.0 von 5 Sternen ....immer wieder genial..., 1. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Generations,Ltd (Audio CD)
Wo JOURNEY draufsteht ist Qualität drin, basta!
Daran änderte der Ausstieg von Panflötenüberdrüberstimme Steve Perry nix, an diesem Faktum ließ sich nach dem fulminanten „Arrival" Album in keinster Weise rütteln und daran wird auch der neue Output der AOR Götter aus Übersee nicht im Geringsten Zweifel aufkommen lassen.
„Generations" ist sicher nicht die beste JOURNEY Scheibe, überirdische Hits der Marke „Faithfully" oder „Wheel In The Sky" sind nicht wirklich zu erhaschen und man hat sicher schon massivere Gänsehautschübe beim Entjungfern eines Albums der Band um Neil Schon erlebt. Wer aber, knapp 30 Jahre nach dem Debüt ganz locker ein superb produziertes, musikalisch unantastbares „Durchschnittswerk" mit Übernummern wie „The Place In Your Heart", „Faith In The Heartland" oder „Knowing That You Love Me" übern Teich rockt, nebenbei mal zeigt, dass jeder einzelne Musiker neben ex-TYKETTO Goldkehle Steve Augeri in der Lage ist einen gesamten Song mit superben Lead Vokals zu veredeln und im Endeffekt wieder mal über eine satte Stunde hochkarätigster, genialster und herzerwärmendster AOR Kost voller mitreisender Melodien, sensationeller Solis und herrlichen mehrstimmigen Arrangements, spendet, der ist gottgleich!
JOURNEY sind und bleiben meine absoluten Könige, eines in unsren Breitengraden viel zu unterbewerteten, Genres. „Generations" ist ein weiteres absolut geiles Album einer der begnadetsten Bands dieses Jahrtausends und ist, auch wenn es sicherlich bessere JOURNEY Werke gibt und die ein oder andere Nummer eher verzichtbar scheint, jeden einzelnen Cent wert!
Fans der Band wissen eh was ich meine, gelle....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.12.2013 03:42:16 GMT+01:00
R. Lehnemann meint:
Die absolut geniale Stimmgewalt von Steve Perry als "Panflötenüberdrüberstimme" zu bezeichnen - und m.E. damit abzuwerten - passt so gar nicht zu der Aussage "JOURNEY sind und bleiben meine absoluten Könige".

Alles was vor und nach Perry war / kam, war gut, kommt aber niemals an die Perry-Ära heran. Mag sie auch kommerziell geprägt sein: Journey i s t Steve Perry - wer ihn einmal live gesehen hat, weiß, was ich meine..................

Ort: Innsbruck