5.0 von 5 Sternen Genialer TV, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40ES6200 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Ich habe mir letzte Woche den Samsung UE40EH5200 gekauft, aber direkt wieder zurückgegeben da ich erst später gesehen habe, dass er nur 50 Hz CMR hat.

Nun habe ich mir den Samsung UE40ES6200 gekauft und bin komplett begeistert.

Der TV war schnell aufgebaut, einfach anzuschließen und eine Gebrauchsanweisung brauchte ich auch nicht.

+ Tolles Design, sehr schlank, schöne Farbe
+ Fernbedienung, große Knöpfe, leicht verständlich, Tastenbeleuchtung nicht vorhanden aber auch kein Muss
+ Einrichtung kinderleicht und in 5 Minuten erledigt
+ 3D fähig (noch nicht getestet)
+ Full HD + 200 Hz: Geniales Bild das manchmal noch schärfer als die Realität aussieht
+ Anytime ermöglicht Steuerung der Playstation per Ferbedienung beim BluRay schauen. (Erspart die PS3-Fernbedienung zu kaufen)
+ Smart TV: Dachte ich würde das nie brauchen, aber es sind doch schon nützliche Sachen wie Fernsehzeitung und Putpat dabei.

- Leider keine 3D Brille mitgeliefert, aber kann man hier günstig auf Amazon im Zweierpack kaufen
- Youtube App lädt die Videos nur aber spielt diese irgendwie nicht ab, auch nicht wenn ich Play drücke.

Diesen TV kann ich jeden ans Herz legen!
Er hat all meine Erwartungen erfüllt und ich bin bei Elektroartikeln eigentlich immer sehr pingelig.

NACHTRAG 23/11

Der TV läuft immer noch perfekt!
Mittlerweile mit CI+-Modul und Sky! Die HD-Wiedergabe ist der Wahnsinn!
Ich kann diesen TV immer noch wärmstens empfehlen!
Lediglich die Youtube-App im Smart-Center funktioniert immer noch nicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2012 18:54:51 GMT+01:00
peppelz meint:
Kann man den Fernseher auch an der Wand montieren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2012 14:28:03 GMT+01:00
S.M. meint:
Ja mit der passendne Halterung kein Problem.
Gibt es z.B. von Hama bei Amazon

Veröffentlicht am 03.01.2013 14:14:07 GMT+01:00
Feyer-de-Fix meint:
Da ich einen internetfähigen TV mit USB-Recording suche, scheint dieser hier genau der Richtige zu sein. Allerdings bin ich einigermaßen schockiert zu hören, dass er keine YouTube-Videos abspielen kann (vermutlich ein Flashplayer-Problem). Falls es bei Ihnen doch noch funktionieren sollte, würde ich mich freuen, Feedback von Ihnen zu bekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2013 07:05:46 GMT+01:00
Habe das gerade mal probiert, die YouTube App spielt (die meist englischen Playlists) automatisch problemlos und im Vollbild ab.
Alternativ normales YouTube über den integrierten WEB-Browser. Dieser lässt sich mit der üblichen Fernbedienung nur sehr umständlich bedienen, aber jede Funk-Tastatur-Maus-Kombi funktioniert. Einfach in den USB-Port einstecken; Treiber installiert sich automatisch; 3 verschiedene getestet.
Auch ansonsten ein absolut klasse Gerät. Läuft bei mir seit fast einem Jahr, und ich bin noch jede Sekunde begeistert. Verwendung als TV; PC-Monitor und DVD/BD-Player - umschalten einfach per Knopfdruck mit der FB. Sound wahlweise über TV oder auch über HDMI-out an die Musik-Anlage. Tipp: Samsung BD-Player lassen sich dann sogar mit nur einer einzigen FB recht gut bedienen (HDMI-Return Chanel = Rück-Kanal).
Nur Eier legen, Milch und Wolle geben oder Kaffee kochen kann das Ding noch nicht...