4.0 von 5 Sternen Für Disney Fans ein Muß, 7. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic: Macht der Fantasie (Videospiel)
als ich von dem Spiel hörte war ich zunächst skeptisch. Es erinnerte mich vom Titel an das Wii Epic Spiel mit dem Pinsel und dieses fand ich damals ganz schrecklich. Im Nintendo eshop las ich, dass man das Micky 3DS-Spiel als Demo herunterladen kann. Also habe ich das gemacht und ich war positiv überrascht (man kann den ersten Level bis zum Gegner spielen). Beim ersten Spielen - nicht nur wegen der Musik - dachte ich an das SEGA Mega Drive Spiel "Castle of Illusion", das ich damals immer gerne gespielt habe. Ja, ich gehöre schon zu den älteren Zockern. Daher habe ich mich umso mehr über das Spiel gefreut. Also habe ich es mir gekauft und hatte keine Ruhe bis ich es durch hatte. In jedem Level warten Disneyfiguren, die befreit werden möchten. Dabei bedarf es manchmal schon längerem Suchen. Hat man bestimmte Personen gerettet, bitten die einem noch andere zu befreien. Und so kommt es vor, dass manche Level mehrmals gespielt werden müssen - da sich die Figuren dann erst nach den Gesprächen in diesen verstecken. Das einzige Negative ist das viele Geplapper mancher Figuren, das doch ab und an nervt. Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen, die auf 2D Jump n'Runs stehen. Von mir 4 ****.

EUR 44,99 EUR 23,99

Ort: Westpfalz