5.0 von 5 Sternen Zuverlässige SSD, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcend TS256GMSA340 interne SSD 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), mSATA III, MLC) schwarz (Personal Computers)
Es mag schnellere SSDs geben, aber diese Transcend als mSATA ist sehr zuverlässig, rel. günstig und daher eine Empfehlung wert.

Die Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen, werde es auch nicht tun, nur so viel: das Notebook (Acer Aspire V3-772G mit i7, etc.) startet nun innerhalb weniger Sekunden, hat auf dieser System-SSD mehr als genug Platz für das Betriebssystem (Win8.1Pro) und zusätzliche Programme und ist gänzlich unempfindlich in Sachen Erschütterungen, etc.

Eine weitere Empfehlung: Finger weg von der Crucial CT240M500SSD3! Mit der Crucial startete das Notebook nur bei jedem zweiten Startversuch!

Ersteintrag: 27.05.2014 12:36:23 GMT+02:00
Michael W. meint:
Zur Info zu dem Crucial Problem. Evtl. hilft ein FW Update des Festplatten-Controllers.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2014 19:01:01 GMT+02:00
TreKronor meint:
Noch viel mehr hat Amazon geholfen...

Da diese SSD auch tierisch heiß wurde und das Notebook immer erst im zweiten Anlauf startete, habe ich Amazon die Gewährleistung übernehmen lassen und da eine SSD nicht repariert werden kann, bekam ich den Kaufpreis erstattet...

Der Fehler lag nicht beim Notebook, diese SSD ist schlicht Mist und das Geld nicht wert!

Veröffentlicht am 11.06.2014 12:14:35 GMT+02:00
Thomas Senzek meint:
Diese SSD war beim Veröffentlichen Ihrer Rezension noch nicht einmal 2,5 Monate am Markt, daher ist die Aussage "sehr zuverlässig" schon etwas weit hergeholt. Ob ein Produkt sehr zuverlässig ist, zeigt sich erst nach vielen Monaten oder sogar Jahren, aber nicht nach 1 oder 2 Monaten (meiner Meinung nach). Ich würde ein Auto auch nicht nach 3 Wochen als zuverlässig bezeichnen, sondern erst nach mehreren Jahren ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2014 15:27:18 GMT+02:00
TreKronor meint:
Ihre Meinung will ich nicht kritisieren, aber ein Auto, welches 10 Jahre fast nur in einer trockenen Garage steht und über die 20.000km, die es genutzt wird, problemlos funktioniert ist nicht per se zuverlässiger, als ein Auto welches in nur fünf Jahren 200.000km gefahren wird und dabei eben auch mal einen kleinen Defekt aufweist...

Nicht jeder Vergleich ist wirklich glücklich gewählt...

Haben Sie denn negative Erfahrungen mit dieser mSATA gemacht?!

Ich bis heute nicht, trotz intensiver, täglicher Nutzung!

Im Gegenteil, im Gegensatz zu der Crucial startet das Notebook weiterhin zuverlässig.

EUR 179,90 EUR 101,51