Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen DOOM 3 "stinkt", 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Doom III (Videospiel)
Sorry, aber ich war von einem Spiel selten so enttäuscht, wie von DOOM 3 !

Weil ich einfach was anderes erwartet hatte... Als DOOM-Fan der ersten Stunde war DOOM für mich immer ein Monster-Metzel-Spiel. Und genau das hatte ich mir auch von dem neuen DOOM 3 erhofft, nur mit besserem Bild und Ton. Aber "nischt is"... aus der Monster-Hatz ist ein "Vor-Monstern-Versteck-Spiel" geworden. Es erinnert von der ganzen Machart an das frühe "Resident Evil". Dieses Spiel war nicht schlecht, aber es war halt nicht das Action-Metzel-Spiel, wie die ersten beiden DOOM-Folgen.

Was ich vom neuen DOOM erwartet habe, das habe ich dann in der UNCUT-Version von QUAKE 4 gefunden: Metzel, Action, Splatter. DOOM 3 ist damit "das richtige Spiel unter falschem Titel". Warum dieser plötzliche Kurs-Wechsel? Warum die alte Fan-Gemeinde vergrätzen? Das hätte nicht sein müssen! :-(

PS: Ähnliches ist Lara Croft und dem Tomb Raider passiert. Aus dem Rum-Turn-Rätsel-Spiel ist in der neuesten Version ein primitiver Shooter geworden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.12.2014 15:19:13 GMT+01:00
Das sehe ich gar nicht so. Ich habe früher auch gerne die ersten beiden Doom-Teile gespielt, finde aber Doom 3 richtig gut. Mit den alten "Resident Evil"-Spielen ist das nun wirklich nicht zu vergleichen.

EUR 29,95 EUR 12,98