5.0 von 5 Sternen Lesenswert !, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Zunächst war ich skeptisch und die ersten Kapitel änderten daran wenig. Das Hin und Her zwischen verschiedensten Schauplätzen und die vermeintlich logischen Folgerungen aus dem Erlebten konnte ich teilweise nur schwer nachvollziehen. Den Schreibstil fand ich beim 1. Buch teilweise noch etwas holprig.
Doch dann wurde mir zunehmend bewußt, dass es mir bei dem Versuch der Schilderungen solcher Ereignisse, würde ich sie tatsächlich weitgehend selbst so erleben, kaum anders ginge.
Mittlerweile habe ich all seine 4 Bücher gelesen und finde sie sehr spannend. Als eher analytisch, rational veranlagter Mensch (Bautechniker v. Beruf) hatte ich Nachforschungen angestellt bezüglich der geschilderten Zeitphänomene. Auch renomierte Wissenschaftler (Astrophysiker u. Kernphysiker) halten derartige Phänomene für denkbar. Als meine Frau mit mir zum Untersberg reiste, hatten wir vor Ort die Gelegenheit und Ehre den Autor persönlich kennen zu lernen. Stan Wolf und seine charmante, wie hübsche Begleiterin Claudia, die erst im 3. Buch autaucht, hatten eine überraschend freundliche Ausstrahlung und wirkten auf Anhieb sehr sympatisch.
Fazit: Dieser Mann ist weit davon entfernt Unfug zu verbreiten. Er hätte auch keinen Grund dazu. Auf uns wirkte er sehr authentisch. Die Begegnung war eine Bereicherung. Seine Bücher sind es ebenso.