5.0 von 5 Sternen Locker, leichte Fußballgeschichten, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Weil Samstag ist: Fußballgeschichten (Taschenbuch)
Frank Goosen zu lesen macht einfach Spaß. Und mit Weil Samstag ist: Fußballgeschichten ist ihm wieder etwas fluffig leicht zu lesendes, mit seiner bekannten ehrlichen Ruhrpottschnauze Verfasstes gelungen. Kurzgeschichten, Kolumnen und seine beiden Tagebücher (WM2006 & EM 2008) wechseln sich ab. Mein Favorit dabei ist eindeutig die Kurzgeschichte "Dombrowski macht sich warm". Davon kann ich nicht genug kriegen. Ich habe mich deshalb sehr gefreut im wieder einmal herrlich amüsanten Buch Halbzeitpause: Die Fußball-Klolektüre seines Freundes Ben Redelings extra Fußball-Geschichten von Goosen zu finden. In diesem Sinne: "Bring mir eins mit, Frank"!

Ort: Köln

Top-Rezensenten Rang: 1.672.965