2.0 von 5 Sternen Schöner Einstieg, aber einige wichtige Fragen bleiben offen..., 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große SINGER Nähbuch - Grundlagen & Techniken (Gebundene Ausgabe)
....das Buch hat mir bei der Frage geholfen, was ich mir alles anschaffe, um meine erste eigene Schlafanzughose zu nähen (bisher hab ich mich nur mit Ausbesserungen beschäftigt). Allerdings sind die für mich wichtigen Fragen noch immer nicht geklärt. Dass ich für dünne Stoffe einen dünnen Faden und eine dünne Nadel nehme, war mir klar. Nadeln haben aber z.B. gefühlte tausend verschiedene (Zahlen-)Beschreibungen und in einem Grundlagenbuch sollte auch erklärt werden, was die ganzen Zahlen bedeuten für den geplanten Einsatzzweck. Genau so ist es beim Nähhgarn. Es ist schön zu wissen, welche Typen Nähgarn es gibt, es bringt mich aber nicht weiter, wenn ich keine Ahnung hab, welche Art ich für was einsetze. Naja, nun muss ich mir wohl doch noch ein teureres Buch kaufen... die guten Bewertungne hatten in mir Hoffnungen geweckt, des hier köönnte das richtige sein. -.-

Fee
(TOP 100 REZENSENT)