1.0 von 5 Sternen SCHUND!!!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cherry Bomb [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir den Film aus der Videothek ausgeliehen und dachte aufgrund der Inhaltsangabe, dass der Film interessant sein könnte, aber weit gefehlt. Weder nüchtern noch betrunken habe ich es geschafft, den Film komplett anzuschauen. Nach spätestens 60 Min. war das Mass voll.

Die Story ansich mit der sexy Stripperin, die vergewaltigt wird und sich auf einen Rachefeldzug begibt, könnte mit super Action-, Kampf- und Splatterszenen voll gepackt sein. Doch leider gibt es an dem Film nichts Interessantes .... ausser vielleicht dem erschreckend schlechten Bild. Eine vergleichbar schlechte Qualität habe ich noch nie auf Blu Ray gesehen. Bei dunklen Bildern sieht es teilweise so aus als hätte man ein Fliegengitter vor die Kamera gespannt .... oder als hätte man von Film in sehr groben Quadranten abgetastet/digitalisiert.

Zu dem unterirdisch schlechten Bild und der miesen Umsetzung kommen dann noch etliche inhaltliche Fehler, z.B. hat Cherry beim Strip anfangs logischerweise etwas mehr Bekleidung an, dann fallen ein paar Hüllen, in der nächsten Einstellung hat sie die Hüllen, welche schon vielen wieder an ..... und in der nächsten Einstellung wieder nicht ..... weiter geht's damit, dass ihr kleiner Bruder den Schraubenschlüssel mit der rechten Hand in die rechte, hintere Hosentasche steckt und ihn dann mit der linken Hand aus der linken, hinteren Hosentasche zieht ...... der Ventilator dreht sich bei Beginn der Prügelei gar nicht, doch ein paar Sek. später rattert er so vor sich hin (klar, das Koks-Päckchen muss ja auch reingeworfen werden). Und das geht ewig so weiter ....
Auch die Handlungen und das Schauspiel der Vergewaltiger, des Killers und aller anderen sind einfach nur eine Beleidigung für die Kunst des Schauspiels. Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber dennoch genug um zu sehen, dass hier nur die unterste Stufe erreicht wurde.

Den Ton kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nur die TV Lautsprecher und nicht die 5.1 Anlage in Betrieb hatte. Aber selbst ein bombenmässiger Ton hätte mich hier nicht von einen 2. Stern in der Bewertung überzeugen können.