holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Die beste Maus, die ich je getestet habe ;), 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden (Zubehör)
Ich muss eins schonmal vorwegnehmen:
Ich hab bei mir Zuhause viele Mäuse rumfliegen. Eine Steelseries Xai, eine Deathadder, eine Zowie EC2 und eben eine G400, aber keine der anderen Mäuse kann der G400 das Wasser reichen.
Gaming-Mäuse sind immer eine persönliche Sache. Hier mal meine Meinung:

Ich spiele "Cod 4 Promod" wo präzises Aiming nun mal von Nöten ist. Ich benutze zur Zeit 800dpi (ohne Treiber) und 500Hz (Standard-Abtastrate) und muss feststellen, dass die Maus dort ihren "Sweetspot" hat. Den Treiber hab ich früher zwar benutzt, aber man brauch ihn wirklich nicht. Einfach einstecken, 2. DPI-Stufe wählen und los gehts ;)

Die G400 liegt sehr gut in der Hand ist aber vor allem für große Hände konzepiert und wie bereits bekannt der Nachfolger der legendären MX518. Hab die MX518 selber lange Zeit genutzt. Die Form ist gleichgeblieben, aber positiv ist die neue schwarze Oberfläche, die bei schwitzigen Händen nicht mehr so schnell verdreckt. Die Abtastrate ist jetzt per Treiber von 125 Hz auf bis zu 1000Hz hochschraubbar, was sie nochmal um einiges präziser macht. Nachteil der MX518 in Cod 4 war, dass die 125Hz für Synchronisationsschlieren gesorgt haben, die einfach tierisch nerven. Mit der G400 ist das Bild jetzt ruhig (Keine Ahnung warum das so ist).

Und robust ist die Maus allemal, sodass sie hoffentlich noch viele Jahre hält und für den Preis von 30 € bekommt man wirklich nichts besseres.

Klare Kaufempfehlung !!!

[Abbrechen]