3.0 von 5 Sternen Es stellt sich die Frage, für wen das Buch geeignet ist., 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Essentielle Reisesätze auf Englisch (English Edition) (Kindle Edition)
Dieser Sprachführer ist in 9 Kapitel gegliedert: von Booking a Flight bis Medical Problems.
Bei der Größe geht es natürlich nicht in die Tiefe, beleuchtet aber Situationen, die häufig vorkommen werden.
Ich finde positiv, dass nicht nur die Fragen vorhanden sind, sondern auch die möglichen Antworten. Das ist bei anderen Sprachführern doch oft ein Problem. Am Ende eines Kapitels sind "Essential Words" aufgelistet, was hilfreich ist.
Allerdings frage ich mich, an welchen Personenkreis die Autorin eigentlich gedacht hat. Anfänger können nicht gemeint sein, da es keine deutsche Übersetzung gibt. Außerdem gibt es keine Lautschrift, was ich immer sehr problematisch finde.
Fortgeschrittene brauchen das Buch allerdings nicht wirklich. Das, was im Buch steht, wird den meisten bekannt sein.

[Abbrechen]

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel