5.0 von 5 Sternen Äußerst wirkungsvoll..., 10. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Chakra Meditation. 2 CDs: Komplette Ausgabe mit Musik und Text auf Doppel-CD (Audio CD)
Wie die meisten, schlief auch ich zu oft bei dieser äußerst angenehmen Meditation ein. Ich habe mir dann angewöhnt sie nachts zu hören wenn ich aufwache und nicht wieder einschlafen kann - oder am frühen Morgen. Dann ist die Wirkung phänomenal. Gerade zur Bewältigung und Aufarbeitung früherer Probleme (inneres Kind) ist sie sicher hervorragend geeignet - die Affirmationen können zu starken Gefühlsregungen führen. Das Beste, was ich in diesem Bereich kenne. Dazu trägt sicher die sanfte Stimme (normalerweise mag ich lieber Männerstimmen bei geführten Meditationen) und die einfühlsam komponierte Musik bei. Wenn man diese CD öfters hört, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Erfolg gewiss.

Ersteintrag: 18.09.2009 01:40:07 GMT+02:00
Durch die einfache "nur Wahrnehmung" ohne Erwartungen und ein Ziel wandert unsere Aufmerksamkeit, geführt durch die sehr weiche und wohltuende Stimme von Shalila, zu den einzelnen Chakren, wo sie zu kreisen beginnen und im jeweiligen Licht erstrahlen.Wenn wir dabei Grenzen überschreiten, so geht dieser Pfad den Weg des Herzens und es spielt keine Rolle mehr, ob unser Bewußtsein in dem Augenblick ganz woanders weilt,und vielleicht ein Chakra kurzzeitig überspringt, -es uns augenblicklich nicht mehr bewußt ist-denn gerade so, wird durch die Loslösung vom Festhalten an einem fast rituellen Weg-ein Chakra nach dem anderen zu durchwandern-der Neue Freiraum geschaffen, der die Pforten zur Heilung öffnen kann.Also keine Sorgen machen vorm Nachlassen der bewußten Aufmerksamkeit, den es geht hauptsächlich um das Unbewußte und dessen "Erweckung".Die" intellektuellen Freigeister "können ja zur Beruhigung vorher den Text lesen,damit sie sich wohl fühlen und sich bei der Meditation entspannen können. Es zuzulassen zu können ist auch ein Stück Liebe für sich selbst.Es lohnt sich.Laß es einfach geschehen.Bei der nächsten Meditation ist vielleicht ein anderes Chakra im Vordergrund und braucht deine Aufmerksamkeit.So war und ist es für mich.

Ein Kunde