5.0 von 5 Sternen 100 Minuten mit offenen Mund, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsara (Blu-ray) (Blu-ray)
SAMSARA - das ewige Rad des Lebens -

Fantastische Bildqualität, Bildidee grandios, originelle Music in DTS 7.1 = ich habe nie etwas schöneres gesehen und gehört

Kleiner Wermutstropfen ist das Widescreen Filmformat, welches den TV "kleiner" macht, ich hätte den Film gern noch größer gesehen.

Absolute Kaufempfehlung und volle Punktzahl

Ersteintrag: 27.01.2013 09:41:54 GMT+01:00
cinemania2008 meint:
Und hier bei amazon wird Samsara vermutlich das selbe Schicksal ereilen wir Baraka. Ich sehe (wie bei Baraka) die Rezensionen der Unterbelichteten schon vor mir - mit dem Tenor: "Bin nach fünf Minuten eingeschlafen", "Es fehlen Kommentare, wo man gedreht hat. Schwach für einen Reisefilm!" "Ein laaaangweiliger Film!" oder "Schreckliche Bilder, die man sich nicht antun sollte" usw. usw. usw.

Der Rezensent indes hat Recht: Der Film verlangt von Projektor und Soundanlage wirklich alles ab. Viele Surround-Sets dürften bei den teilweise extremen Anforderungen des Referenz-HD-Sounds die Flügel streichen. Wer aber einen hochwertigen Projektor besitzt und das entsprechende Sound-Equipment, wird den Mund nicht mehr zubekommen. Ron Fricke hat schon einst bei Koyaanisqatsi Trends gesetzt und er schafft es als Altmeister mit Samsara noch einmal.

PS: Nach Unterlagen des Filmdienstes dauert der Film weit über 130 Minuten. Stimmen diese Angaben nicht oder ist die Kürzung schon ein Tribut an den "Massengeschmack"?!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 10:19:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2013 10:20:30 GMT+01:00
carasia meint:
hi,

die Film dauert mit Abspann 100 Minuten, seinen Höhepunkt erreicht er meiner Meinung schon früher, mit der Zerstörung des Sandmandalas. Möglicherweise wurde auch das für Technikfreaks ebenfalls sehr interessante Bonusmaterial einberechnet.

Mfg

EUR 22,96 EUR 8,97