1.0 von 5 Sternen Leider nein (vor allem mit Android), 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Mbit/s, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Nach einigen Stunden und Abenden geht das Ding nun wieder retour.
Gedacht für meinen Android-Stick, der am TV angeschossen ist. Auch nach Firmware-Update, das unbedingt gemacht werden sollte wegen der sporadischen WLan Abrüche, hatte ich keine Chance mit den meisten Android Geräten. Mit meinen Windows Laptop kein Problem. Allerdings auch erst nach manueller Konfiguration. Mein Netzwerk beginnt mit 192.168.1.xxx. Der TP-Link lies sich nur manuell umstellen auf diese Adresse, sonst bekamm er immer 192.168.0....
Auch der Gateway war komplett falsch konfiguriert.
Aber wie gesagt, auch nach der manuellen Einstellung, funktionierte nur der Laptop, aber sämtliche Android-Geräte, kamen nicht ins Internet! - retour

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.12.2013 17:48:10 GMT+01:00
barkley_2000 meint:
Genau das habe ich auch festgestellt. Mein Laptop funktioniert einwandfrei und auch schnell über den Extender. Nur aber wie gesagt kriegen meine Android Geräte die falsche IP Adresse zu gewiesen, Ich habe auch 192.168.1.xxx im Einsatz und was haben die Android Geräte? 192.168.0.xxx, wie kann das sein. WLAN Ausschlag voll, aber leider kein Internet. Das geht nur wenn man auf Statische IP umstellt, danach ist auch Internet möglich. Leider aber kommt dann noch das Problem mit der Datenrate die in den Keller geht. Klar ein wenig Schnwund ist immer bei einer "Zwischenstation", aber dermaßen....schade...

3.9 von 5 Sternen (1.758 Kundenrezensionen)

EUR 34,90 EUR 26,90

Ort: Österreich